Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Duo2 Also server Zero Clinet

Sophos0815

Freak
Registriert
1. März 2012
Beiträge
206
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
Ort
In Schönen Rheingau
Hallo Liebes Froum,
ich wuste mal das es eine möglich keit geben soll über das netzerk einen virtueln tuner für eine andere vubox zu verfügung zu stellen

Ich habe mich jetzt auch schon brav durch das forum geklickert und leider nur infos aus 2012 gefunden, nix aktuelles also.

gibt es die option noch oder gibt es diese nciht mehr?

wenn ja weis einer wo ich infos darüber finde

zur info master VU+ Duo2 mit Kabel (1 Tuner würde ich gerne zur verfügung stellen)
Slave ist VU+ Zero
auf beiden boxen läuft das aktuelle vti image

MfG Sophos
 
Das geht mit dem Plugin Remotechannelstreamconverter.
Im VTi ist es direkt integriert, bei anderen Images muss man es erst installieren.
Auf der Zero unter Kanalsuche "Importiere externe Bouquets" auswählen. Dann gelbe Taste drücken und die IP Adresse der Duo2 eingeben.
Dann die gewünschten Bouquets der Duo2 wählen, auf die Du mit der Zero zugreifen willst.
Sender lassen sich dann ganz normal über die Senderliste anwählen.
 
Netzwerk verbindung ist ok
statische ip vergeben
verbindung zum nas ist stabil (flime laufen)
er macht ja auch die suche und zeigt mir die andere box an bzw macht den download der kanal liste

doch dann kommt immer tuner überprüfen

kann es sein das ich bei der duo2 was einrichten mus

mfg Sophos
 
ja ist er

ich hab eben die duo2 noch mal komplett neuinstaliert so das keine störende plungins drauf sind.
was mir auffält ist wenn ich bei der zero die andere box anwähle ist vor der box ein rotes !. kann es sein das man nur einen virtuelen tuner nutzen kann wenn es das selbe system ist.
die duo2 hat 2 dual dvb-c tuner also 4 kabel tuner zur verfügung und die zero hat ja sat.
die frage ist ob das dann überhaupt geht da ich ja dann auf einem satbox kabel sehen will.

MfG Sophos
 
Das geht. Beim Streamen ist der Box egal, ob der Server Kabel oder Sat hat.
Das rote Ausrufezeichen wird nicht umsonst da sein, da scheint irgendetwas nicht zu passen.
Der Sache müsstest Du auf den Grund gehen.
 
genau ^^

das ist ja die frage

deshalb habe ich ja alles neu installiert.
um das herraus zu finden.

hat einer dies konsterlation und funktioniert es bei ihm ?

MfG Sophos
 
wie von d2z vermutet wird die Tuner config auf der Duo2 nicht passen.
Grau hinterlegte Sender sind nicht verfügbar weil sie bereits von einem anderen Tuner verwendet werden.
In der Duo2 sollte jeder Tuner einzeln konfiguriert werden je nachdem wie er angeschlossen ist (z.B. Tuner B verbunden mit A usw.).
 
Zurück
Oben