Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Duo vs. Solo

Beepo

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. September 2010
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Punkte
28
Sofern die DM500HD nicht die Tage als Clone irgendwo billig auftaucht, werde ich mir wohl auch ein Vu+ Gerät zulegen.

Grundsätzlich schaue ich nicht sooo viel Fernsehen und mangels 2. Leitung ließen sich ohnehin nur 2 Sender gleicher Polarisation schauen/aufnehmen. Daher bin ich momentan eher geneigt, einen VU+ Solo zu kaufen, denn abgesehen von der Möglichkeit, eine HDD einzubauen und dem Display würde ich so auf anhieb nichts vermissen.

Ist die Solo im Vergleich zur Duo denn sonst noch in irgendeiner Art (Prozessor, Ram, Images etc.) eingeschränkt?
 
AW: Duo vs. Solo

Hallo Beepo,

schau mal hier --> Klick und hier --> Klick2

- Der Prozessor ist bei der VU+ Solo etwas langsamer als bei der VU+ Duo.

- Der VU+ Solo hat keinen Twin-Tuner

- Der VU+ Solo hat nur einen 1 Conax-Cardreader
 
AW: Duo vs. Solo

Danke für die schnelle Info!
Hab mir schon gedacht, dass es auch beim Prozessor leichte Änderungen gibt. Insgesamt scheint die Duo doch das bessere P/L Verhältnis zu haben.
 
AW: Duo vs. Solo

Mit den Prozessor stimmt habe aber beide und kann sagen wenn du nicht unbedingt einen Twin brauchst würde ich dir dann zur Billigeren solo raten
die den Großen Bruder nichts nach steht.

Gruß
Belsch
 
AW: Duo vs. Solo

Als interessierter Beobachter der VU+ Receiver ist mir jedenfalls der immense Preisverfall der VU+ duo aufgefallen. Bei der solo stört mich dann doch das fehlende Display, da ich auch gerne Radio via Sat nutze.
Ich bin jedenfalls gespannt, ob und inwieweit der Preis der solo noch nachgibt. Zur Zeit würde ich aufgrund des Preisleistungsverhältnisses wohl eher zur duo greifen.
 
Zurück
Oben