Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x10 Dumme Frage zum Kartenslot für Go710

amagosa

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. August 2012
Beiträge
63
Reaktionspunkte
13
Punkte
28
Hi Leute,

möchte auch nicht lange dieses Thema behandeln und hoffe nur auf eine schnelle korrekte antwort(-das ist in diesem Forum kein Thema-)

Wenn ich mir ein gebrauchtes Go710 kaufe ohne eine SD Karte (Gerät funktiontüchtig) keine Ahnung von NC oder BL,kann ich mir dann direkt eine 4GB oder 8GB Karte zulegen,die mit einem NC 9.205 und einem BL 5.5229 formatieren,diese dann in das Navi einfügen und schon würde das laufen??

Oder muss ich mir eine 2GB kaufen (ich fange dann klein an,arbeite mich dann nach oben) dieses dann per TThome aktuellisieren und dann von vorne anfangen? sprich,dann erst neues NC und BL für 4-8GB??

Danke an EUCH
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dumme Frage zum Kartenslot für Go710

Hi

amagosa schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Oder aich eine Grössere KArte....ob 'Du die nutzen kannst, ist eine andere Frage. Aber man bekommt es hin, wenn Du die DAten lieferst.

amagosa schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Den Bootloader bestimmt die NC. An dieser herumzuspielen, rate ich einfach mal ab,,,,WEnn Du das aber die TTHome Soft machen lässt. solltest Du auf einen Bootloader von 5.5x kommen

Damit klappt dann die oben erwähnte 8 GB Karte. Bei mir läuft eine 16 GB Karte problemlos

amagosa schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Klar, wieso auch nicht ?

amagosa schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bekommt man die noch :D ?? - nein, musst Du nicht


So vorgehen

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC (Navcore) aufgespielt
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 885.xx/890.xx)
5. Gerät (neu) starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt. (Aus und Einschalten)
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen

Karten mit einer Liste bekommst Du unter anderem hier
 
AW: Dumme Frage zum Kartenslot für Go710

Wow Danke für die schnelle Antwort,

also der Gedanke war der:
Ich könnte ein Go710 bekommen ohne SD Karte.Ich weiss nicht welches NC und BL auf diesem Gerät installiert ist und der Vorbesitzer auch nicht.

Ich habe hier,weil ich mein GO910 upgedatet habe, die NC und BL auf dem Rechner. Dachte mir bevor ich lange probiere:
-4GB formatiere
-NC 9.205 drauf
-dann ins Navi stecken und anschalten und sehen was geht
-wenn nichts geht
-dann auf BL 5.5229 (die habe ich hier und lief auf meinem GO910)
Karte 895.4238 drauf freischalten

und alles Fertig..... kann man das so machen?

Nachtrag: Die Sache war die, ich kenne das Gerät nicht und auch den BL nicht,wenn ich nun eine 4 oder 8GB einlege und per TThome aktuellisiere möchte ,kann es ja sein das es überhaupt nicht geht..bzw er die SDKarte ja nicht erkennt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dumme Frage zum Kartenslot für Go710

Hi

Mache Dir doch nicht so viele (unnötige) GEdanken und klapere die 8 Punkte ab.
 
AW: Dumme Frage zum Kartenslot für Go710

Tina,

jaaa das kann ich so machen,ich habe vielleicht einen Denkfehler.
AHHHHHH geschnallt,habe gerade die Details gelesen vom Go710 der hat ja einen Internen 64Mb Speicher,daher kann ich ihn auch an den PC anschließen ohne SD karte.... (dachte das ging nur mit karte)

Logo..dann kann ich formatieren ein NC draufmachen und schauen was geht!!! Auf die SD Karte dann die 895.4238 drauf und gut ist es.....:whistle2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben