Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dubiose 1702 anfragen mit "nok"

AW: dubiose 1702 anfragen mit "nok"

wenn du nur cccam benutzt ist das nicht so einfach. du müßtest ihm sämtliche 1702 sid in der f linie sperren. und das ist eine mords arbeit. bei oscam ist das alles einfacher und komfortabler.

F: user4 pass4 5 0 1 { 0:0:4 } { 1702:000000:noksid, 1702:000000:noksid } usw usw usw
 
AW: dubiose 1702 anfragen mit "nok"

Er soll erst mal in Erfahrung bringen was der Andere wirklich für einen EMU nimmt.
Bei 2.1.3 kommen eigentlich nicht solche sinnlos Abfragen durch, eher bei der 2.1.1.
Sollte der Andere OScam (only) benutzen und nur über das CCcam Protocol der OScam
die Linie als Proxy einlesen (was ich auch vermute) ist es um so leichter mit oscam.services
für diesen Proxy die Anfragen der SIDs so zu regeln, dass es gar nicht erst zu solchen Anfragen kommt.
 
AW: dubiose 1702 anfragen mit "nok"

CCcam Info Page sagt ja das er CCcam 2.1.3 verwendet !

Wie ich oben schon schrieb ;)
 
AW: dubiose 1702 anfragen mit "nok"

Wenn er OScam verwendet als Reader deiner fline,
dann kann da auch CCcam 2.1.5 oder 2.2.2 stehen.
Oder er verwendet einen Receiver mit einer (semi)CCcam Version,
CS funktioniert zwar, aber von perfekt soll keine Rede sein.
 
AW: dubiose 1702 anfragen mit "nok"

Das sind höchstwahrscheinlich keine Fakeanfragen sondern da sitzt ein Unity Media User. UM verwendet nämlich leider auch die Caid 1722. Wenn man dann keine UM Karte im Share hat, können die Anfragen leider nicht beantwortet werden. CCcam bietet da leider keine komfortable Lösung um diese falschen Anfragen effektiv zu blocken.

Entweder du wirfst diese Klienten aus dem Share oder Du arbeitest Dich in OScam ein. OScam bietet passende Lösungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dubiose 1702 anfragen mit "nok"

Er persönlich muss nicht unbedingt umstellen (auf OScam),
sein(e) Clienten schon eher ...
Diese Anfragen kommen auch mit OScam auf seinen Server an.
Der der Diese sendet, kann diese auch unterdrücken, also muss der Client in erster Linie das machen.
Oder wie gesagt ... er bekommt die CAid 1702 nicht mehr von dir.
 
AW: dubiose 1702 anfragen mit "nok"

UM hat keine 1702 als Caid sondern u.a. die 1722.
Nichts desto trotz sind für die Ösis u.u. die ORF Kanäle auf den Sky Karten aufgeschaltet.
Clientseitig kannst du versuchen die Prio auf 0D95:000004 bzw. 0D05:000004 setzen
 
AW: dubiose 1702 anfragen mit "nok"

könnten eventuell auch Edision oder andere Billigheimer im share für diese sinnlosen Anfragen verantwortlich sen??
Ich hatte mal einen EdiMini, der tatsächlich auf einem französischen Kanal die 1702 mit abgefragt hat bevor er dann 0500 und 0100 versuchte abzufragen.....
 
AW: dubiose 1702 anfragen mit "nok"

Joa.....leider^^
Ich kenne da jemanden der sagte das würde an meinem Server liegen*rofl*
 
AW: dubiose 1702 anfragen mit "nok"

habe mit bekommen das solche anfragen nur von clienten kommen, die solche komischen receiver haben wie die edision dinger usw.
liegt wohl an dem aufgesetzten ccam
 
AW: dubiose 1702 anfragen mit "nok"

wobei ich nicht glaube das sie den Server allzusehr belasten...
 
AW: dubiose 1702 anfragen mit "nok"

Problem hat sich von alleine gelöst. Wieso weis ich leider auch nicht. Nach nen paar Neustarts der Fritzbox lief es plötzlich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben