1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem dubiose 1702 anfragen mit "nok"

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von dan0ne, 12. Oktober 2011.

  1. dan0ne
    Offline

    dan0ne Hacker

    Registriert:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    aus den Tiefen des WWW
    Hallo zusammen,
    ich habe seit geraumer zeit mit servern zu kämpfen, die mir unerklärliche anfragen auf 1702 schicken und dann natürlich mit "nok" beantwortet werden.
    Hab dann versucht diese anfragen in den F-lines zu verbieten. Leider ist das ein Fass ohne Boden. Sobald ich eine srvid blocke tauch eine andere auf und wird mit nok beantwortet.
    Das tritt nur bei servern auf, bei clients sind diese nok's nicht zu verzeichnen!

    Ich selbst hab das CCcam 2.2.1 am laufen (IPc)

    Damit die Anfragen nicht auf meine S02 gehen hab ich natürlich schon "SMARTCARD SID ASSIGN" in meiner config. Damit ist die last schon mal von der S02 weg.
    Eigentlich bräuchten mich die nok's ja nicht weiter zu interessieren jedoch belastet das ja auch meine Server im share und dachte ich könnte da von meiner Seite einen Riegel vor schieben.

    Hier mal die CAID:srvid's die ich schon gelogt habe, leider werden es immer mehr und neue id's:
    Code:
    1702:00d9, 1702:00cc, 1702:132F, 1702:1330, 1702:4E27, 1702:0046, 1702:3332, 1702:32C9, 1702:32CA, 1702:32CC, 1702:32CD, 1702:32CE, 1702:32CF, 1702:32D0, 1702:32D1, 1702:32D2, 1702:32D3, 1702:32D4, 1702:33A7, 1702:33A5, 1702:00cf, 1702:c3b9, 1702:019c, 1702:3330, 1702:7469, 1702:7852, 1702:00c9, 1702:1d2b 
    Ca alle 5-10 sec kommt eine neue id dazu. Hab auch schon versucht die CCcam version zu wechseln: 2.0.11, 2.1.1, 2.1.3, 2.1.4

    Hat jemand gleiche erfahrungen gemacht und hat diese nok's in den griff bekommen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. brausi3
    Offline

    brausi3 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. August 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: dubiose 1702 anfragen mit "nok"

    Ich habe genau das selbe Problem. Weiß keiner eine Lösung?
     
    #2
  4. dan0ne
    Offline

    dan0ne Hacker

    Registriert:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    aus den Tiefen des WWW
    AW: dubiose 1702 anfragen mit "nok"

    hmm frag mich auch warum das noch keinem aufgefallen ist.
    Ist auch nicht nur bei mir so, auch bei meinem bekannten kommen immer diese "nok's" von anderen servern...

    Den Anhang 44882 betrachten

    Schade das niemand was genaues darüber weiß.... :(

    LG dan0ne
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2011
    #3
  5. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: dubiose 1702 anfragen mit "nok"

    NOK weil es diese SID garnicht gibt. Habe gerade mal mal ein wenig gesucht und bei dieser SID kam folgendes raus

    0D02:77F5|UPC 1W|CINEMAX Central Europe
     
    #4
  6. Jigsaw
    Offline

    Jigsaw Stamm User

    Registriert:
    28. September 2010
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    410
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Lummerland
    AW: dubiose 1702 anfragen mit "nok"

    Schon klar das es sie nicht gibt, der TE will ja auch wissen warum die Fake SID´s kommen.
     
    #5
  7. dan0ne
    Offline

    dan0ne Hacker

    Registriert:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    aus den Tiefen des WWW
    AW: dubiose 1702 anfragen mit "nok"

    aber wie kann das sein, dass sich die server versuchen das ganze auf 1702 abzuholen?
    Mein versuch die ganzen SID's zu blocken in der F-line ist gescheitert an der Menge der Sid's...
     
    #6
    hwmmc gefällt das.
  8. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: dubiose 1702 anfragen mit "nok"

    Da gab es hier schon mal einen Thread zu, finde ihn aber nicht.
    Hast Du in letzter Zeit neue Clienten aufgenommen, dann schmeisse sie wieder raus.

    Ich hatte das auch, bin auf Oscam umgestiegen, und schwups, blieben diese Anfragen Dank oscam.services, aus!

    Da sagst Du jedem Client was er bekommen darf, somit brauchst Du Dich um Fake-Abfragen nicht mehr zu kümmern! ;-)

    Grüsse
    szonic
     
    #7
    dan0ne, Pilot und meister85 gefällt das.
  9. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: dubiose 1702 anfragen mit "nok"

    Die Anfragen kommen dann aber auch, werden nur nicht zur Karte/Proxy weitergeleitet (invalid SID).
    Der Share-Partner (Client) sollte daraufhin mal mit services arbeiten
    und diese Fake-Anfragen dadurch komplett unterbinden.
    (... hat mit der Verwendung von OScam only zu tun oder multiCS)
     
    #8
    dan0ne, szonic und Pilot gefällt das.
  10. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: dubiose 1702 anfragen mit "nok"

    Danke @hwmmc, habe mich blöde ausgedrückt!

    Natürlich fragt der Client weiter an, belastet aber den share nicht mehr sondern wird gleich "abgewürgt".
    Ich hoffe jedoch die Kernaussage kam trotzdem an. :)

    Grüsse
    szonic
     
    #9
    hwmmc gefällt das.
  11. brausi3
    Offline

    brausi3 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. August 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: dubiose 1702 anfragen mit "nok"

    Ich habe gerade mal meine Cccam.channelinfo und Cccam.providers auf den neuesten Stand gebracht und anscheinend läuft ORF jetzt auch über 1702?
    "ORF Digital - ORF 1 [B sat 1702] (nok)"

    So stehts jetzt in der Cccaminfo. Also, weiß da jemand mehr?

    Edit: Jetzt zuletzt
    "1702:000000:201d (nok)"
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2011
    #10
  12. Kalkie
    Offline

    Kalkie VIP

    Registriert:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    327
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beruf:
    Schichtdienst
    Ort:
    die zweite links
    AW: dubiose 1702 anfragen mit "nok"

    sky abonennten aus österreich können sich auch orf auf die sky karte buchen. aber eigene 1702 hat orf nicht.
     
    #11
  13. dan0ne
    Offline

    dan0ne Hacker

    Registriert:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    aus den Tiefen des WWW
    AW: dubiose 1702 anfragen mit "nok"

    danke euch schon mal für die Antworten, habs jetzt in etwa kapiert. :)
    Kann man zusammen fassend sagen, dass diese Fake anfragen durch inkompatibilität anderer cam's kommen kann?

    Also wenn meine server oscam only nutzen und meine c-line dann darüber sharen...
    Hoffe nicht, dass da irgend ein schindluder getrieben wird..?!

    Ich hab immer gedacht ich kann oscam zum reinen sharen an mir vorbei gehen lassen aber anscheind ist das die neue "mode" darüber alles abzuwickeln.

    Naja, nun werd ich mal ans große Thema "oscam" für mich entdecken ;)


    Danke & LG
    dan0ne
     
    #12
  14. moppy
    Offline

    moppy Spezialist

    Registriert:
    27. September 2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    elektroniker
    Ort:
    staatenlos
    AW: dubiose 1702 anfragen mit "nok"

    ja 1702 und orf ist aber schon lange im angebot! ich hatte cccam 2.2.1 im share ,habe cccam nur noch bis 2.1.3 jetzt im share ,server und/oder clienten,und seit dem auch nicht mehr diese sinnlosen anfragen!
     
    #13
  15. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.054
    Zustimmungen:
    15.716
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: dubiose 1702 anfragen mit "nok"

    Lief doch schon immer über "1702 Sky-Austria" blockieren die SID, und dem gegebüber sager er soll seine OScam anpassen. ;-)
     
    #14
  16. dogfight76
    Offline

    dogfight76 Elite User

    Registriert:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: dubiose 1702 anfragen mit "nok"

    Hallo,

    bekomme von meinem Kumpel auf solche "nok" Anfragen:


    2.1.3 |1702:000000:0193 (nok)

    Wir haben gegenseitige Verbindung !

    Wie sage ich in meiner F-Line das er nur Sky 1702 abfragen darf ?

    Gruß
    dogfight76
     
    #15

Diese Seite empfehlen