Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dubiose 1702 anfragen mit "nok"

dan0ne

Spezialist
Registriert
12. Juli 2008
Beiträge
523
Reaktionspunkte
210
Punkte
103
Ort
aus den Tiefen des WWW
Hallo zusammen,
ich habe seit geraumer zeit mit servern zu kämpfen, die mir unerklärliche anfragen auf 1702 schicken und dann natürlich mit "nok" beantwortet werden.
Hab dann versucht diese anfragen in den F-lines zu verbieten. Leider ist das ein Fass ohne Boden. Sobald ich eine srvid blocke tauch eine andere auf und wird mit nok beantwortet.
Das tritt nur bei servern auf, bei clients sind diese nok's nicht zu verzeichnen!

Ich selbst hab das CCcam 2.2.1 am laufen (IPc)

Damit die Anfragen nicht auf meine S02 gehen hab ich natürlich schon "SMARTCARD SID ASSIGN" in meiner config. Damit ist die last schon mal von der S02 weg.
Eigentlich bräuchten mich die nok's ja nicht weiter zu interessieren jedoch belastet das ja auch meine Server im share und dachte ich könnte da von meiner Seite einen Riegel vor schieben.

Hier mal die CAID:srvid's die ich schon gelogt habe, leider werden es immer mehr und neue id's:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ca alle 5-10 sec kommt eine neue id dazu. Hab auch schon versucht die CCcam version zu wechseln: 2.0.11, 2.1.1, 2.1.3, 2.1.4

Hat jemand gleiche erfahrungen gemacht und hat diese nok's in den griff bekommen?
 
AW: dubiose 1702 anfragen mit "nok"

Ich habe genau das selbe Problem. Weiß keiner eine Lösung?
 
AW: dubiose 1702 anfragen mit "nok"

hmm frag mich auch warum das noch keinem aufgefallen ist.
Ist auch nicht nur bei mir so, auch bei meinem bekannten kommen immer diese "nok's" von anderen servern...



Schade das niemand was genaues darüber weiß.... :(

LG dan0ne
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dubiose 1702 anfragen mit "nok"

NOK weil es diese SID garnicht gibt. Habe gerade mal mal ein wenig gesucht und bei dieser SID kam folgendes raus

0D02:77F5|UPC 1W|CINEMAX Central Europe
 
AW: dubiose 1702 anfragen mit "nok"

Schon klar das es sie nicht gibt, der TE will ja auch wissen warum die Fake SID´s kommen.
 
AW: dubiose 1702 anfragen mit "nok"

aber wie kann das sein, dass sich die server versuchen das ganze auf 1702 abzuholen?
Mein versuch die ganzen SID's zu blocken in der F-line ist gescheitert an der Menge der Sid's...
 
AW: dubiose 1702 anfragen mit "nok"

Da gab es hier schon mal einen Thread zu, finde ihn aber nicht.
Hast Du in letzter Zeit neue Clienten aufgenommen, dann schmeisse sie wieder raus.

Ich hatte das auch, bin auf Oscam umgestiegen, und schwups, blieben diese Anfragen Dank oscam.services, aus!

Da sagst Du jedem Client was er bekommen darf, somit brauchst Du Dich um Fake-Abfragen nicht mehr zu kümmern! ;-)

Grüsse
szonic
 
AW: dubiose 1702 anfragen mit "nok"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Anfragen kommen dann aber auch, werden nur nicht zur Karte/Proxy weitergeleitet (invalid SID).
Der Share-Partner (Client) sollte daraufhin mal mit services arbeiten
und diese Fake-Anfragen dadurch komplett unterbinden.
(... hat mit der Verwendung von OScam only zu tun oder multiCS)
 
AW: dubiose 1702 anfragen mit "nok"

Danke @hwmmc, habe mich blöde ausgedrückt!

Natürlich fragt der Client weiter an, belastet aber den share nicht mehr sondern wird gleich "abgewürgt".
Ich hoffe jedoch die Kernaussage kam trotzdem an. :)

Grüsse
szonic
 
AW: dubiose 1702 anfragen mit "nok"

Ich habe gerade mal meine Cccam.channelinfo und Cccam.providers auf den neuesten Stand gebracht und anscheinend läuft ORF jetzt auch über 1702?
"ORF Digital - ORF 1 [B sat 1702] (nok)"

So stehts jetzt in der Cccaminfo. Also, weiß da jemand mehr?

Edit: Jetzt zuletzt
"1702:000000:201d (nok)"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dubiose 1702 anfragen mit "nok"

sky abonennten aus österreich können sich auch orf auf die sky karte buchen. aber eigene 1702 hat orf nicht.
 
AW: dubiose 1702 anfragen mit "nok"

danke euch schon mal für die Antworten, habs jetzt in etwa kapiert. :)
Kann man zusammen fassend sagen, dass diese Fake anfragen durch inkompatibilität anderer cam's kommen kann?

Also wenn meine server oscam only nutzen und meine c-line dann darüber sharen...
Hoffe nicht, dass da irgend ein schindluder getrieben wird..?!

Ich hab immer gedacht ich kann oscam zum reinen sharen an mir vorbei gehen lassen aber anscheind ist das die neue "mode" darüber alles abzuwickeln.

Naja, nun werd ich mal ans große Thema "oscam" für mich entdecken ;)


Danke & LG
dan0ne
 
AW: dubiose 1702 anfragen mit "nok"

ja 1702 und orf ist aber schon lange im angebot! ich hatte cccam 2.2.1 im share ,habe cccam nur noch bis 2.1.3 jetzt im share ,server und/oder clienten,und seit dem auch nicht mehr diese sinnlosen anfragen!
 
AW: dubiose 1702 anfragen mit "nok"

Lief doch schon immer über "1702 Sky-Austria" blockieren die SID, und dem gegebüber sager er soll seine OScam anpassen. ;-)
 
AW: dubiose 1702 anfragen mit "nok"

Hallo,

bekomme von meinem Kumpel auf solche "nok" Anfragen:


2.1.3 |1702:000000:0193 (nok)

Wir haben gegenseitige Verbindung !

Wie sage ich in meiner F-Line das er nur Sky 1702 abfragen darf ?

Gruß
dogfight76
 
Zurück
Oben