Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dualboot Dreambox 800se Clone

mykros

Newbie
Registriert
17. Juli 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

bin ein Neuling, der nicht weiss ob es allgemein bei Dreamboxen so etwas wie "Dualboot" gibt (wie z.b. beim Pingulux - da lässt sich zum start per Tastendruck fest einstellen welches standardmässig gebootet werden soll ).

Eines zum immer booten (damit die Familie fernsehen kann, auch wenn ich mal mein Bastelboot "verballert" hab.

Danke Euch für die Antwort !

Kai
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Es gibt mehrere Möglichkeiten!
Empfehle dir "dflash"
Damit kannst du dein voll eigerichtetes Image sichern!
Anschließend ein "Bastelimage" flashen und damit rumexperimentieren! Das Bastelimage auch sichern!
Wenn du kein Bock mehr hast oder deine Bastellei Probleme bereitet einfach das voll eigerichtetes Image flashen ! Das geht alles über das OSD der Box !
Somit hast du auf deiner Box ein
voll eigerichtetes Image und ein Bastelimage!
Je nach Wunsch kannst du auswählen!! :ja
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

hi el blindo,

danke für Deinen Antwort. Beantwortet die Frage leider nicht direkt. Wenn der von dir beschriebene Weg der einzige ist heisst das wohl: kein Dualboot. richtig ?

Gruß
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Keine Ahnung was du unter Dualboot verstehst!
Zwei Image gleichzeitig booten? Immer nur das Eine oder das Andere!:ja
Bei dflash kannst du 20 Image installiert haben und welches du grad brauchst, flashen!
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Barry Allen, ist das richtige dafür.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi !,

ich versuch gerne das mal zu erklären. Beim Pingulux sind 2 images im Receiver "geflasht" und es lassen sich beim ersten einschalten mit dem Hauptschalter und einer Tastenkombination am Endgerät festlegen welches (funktionierende) Image beim normalen einschalten automatisch ohne irgendwelche einstellungen startet (für die Kids usw...) . Mein bastelboot hingegen muss ich bevor ich dran komm, bzw. es hochfährt vorher am endgerät mit einer Tastenkombi aktivieren.

lässt sich das mit dflash bewerkstelligen ?

Gruß

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hey Chiefobrei,

hab eben auf youtube eine install erklärung zu barry allen gesehen. Das geht schon in die richtung. Wenn ich beim normalen start der box dann einen Auswahlscreen bekomme: Bitte gewünschtes boot wählen (oder so) bekomme dann ist das die Lösung. Ist das so ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Nein, dflash heißt immer das gesicherte neu flashen. Bei BarryAllan ist das anders, da kannst Du Images deiner Wahl installieren und dann das Image welches Du möchtest starten. Schau mal bei BarryAllan, das ist leicht zu handhaben.


Bin leider nicht so schnell mit dem schreiben, sorry.
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

In diesen Image ist Barry Allen schon mit drinn!
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

danke euch. Frage beantwortet, geht also auch

Gruß
 
Zurück
Oben