Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dualboot Dreambox 800se Clone

mykros

Newbie
Registriert
17. Juli 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

bin ein Neuling, der nicht weiss ob es allgemein bei Dreamboxen so etwas wie "Dualboot" gibt (wie z.b. beim Pingulux - da lässt sich zum start per Tastendruck fest einstellen welches standardmässig gebootet werden soll ).

Eines zum immer booten (damit die Familie fernsehen kann, auch wenn ich mal mein Bastelboot "verballert" hab.

Danke Euch für die Antwort !

Kai
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Es gibt mehrere Möglichkeiten!
Empfehle dir "dflash"
Damit kannst du dein voll eigerichtetes Image sichern!
Anschließend ein "Bastelimage" flashen und damit rumexperimentieren! Das Bastelimage auch sichern!
Wenn du kein Bock mehr hast oder deine Bastellei Probleme bereitet einfach das voll eigerichtetes Image flashen ! Das geht alles über das OSD der Box !
Somit hast du auf deiner Box ein
voll eigerichtetes Image und ein Bastelimage!
Je nach Wunsch kannst du auswählen!! :ja
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

hi el blindo,

danke für Deinen Antwort. Beantwortet die Frage leider nicht direkt. Wenn der von dir beschriebene Weg der einzige ist heisst das wohl: kein Dualboot. richtig ?

Gruß
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Keine Ahnung was du unter Dualboot verstehst!
Zwei Image gleichzeitig booten? Immer nur das Eine oder das Andere!:ja
Bei dflash kannst du 20 Image installiert haben und welches du grad brauchst, flashen!
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Barry Allen, ist das richtige dafür.