Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DTS Wiedergabe

surfbuster

Spezialist
Registriert
24. März 2008
Beiträge
661
Reaktionspunkte
1.158
Punkte
253
hallo, nach langem suchen bin ich mit meinem latein mal wieder am ende. um es gurz zu erklären.

- hab ne dm800HDse mit neustem newnigma2
- eine DTS fähige Heimkino anlage
- beides verbunden via lichtleiterkabel

- ein DVD9 Image mit DTS Tonspur
- DVD Player Plugin zum abspielen

leider bekomme ich die wiedergabe der tonspur nicht hin. die 800hd se soll ja nun auch nicht grade dts fähig sein wie ich gelesen habe. gibt es trotzdem die möglichkeit reinen DTS sound wiederzugeben ohne downmix oder ähnliches? bei der 8000er funktioniert es ja wegen der erworbenen DTS rechte.
wäre dankbar wenn jemand ne lösung für mein problem parat hat.

gruß
 
Entweder im DVD Menue einstellen. DTS Downmix von DVD geht glaub ich nicht!
AC3 Downmix auf "AN" ?
 
ac3 downmix ist eingeschalten. habe dort auch schon mehrere varianten getestet. tonspur ist auf dts gestellt. und die heimkinoanlage ebenfalls auf dts gestellt. habe auch schon dreamdts installiert und ebenfalls kein ton. weiss auch nicht genau ob dreamdts das richtige war da ich ich ja kein runterkomprimierten dts sound möchte.
 
ja das ganze hatte ich wärend der wiedergabe probiert aber will leider nicht so recht. übrigens danke erst mal für deine hilfe. also wenn ich das ganze richtig verstanden habe sollte es möglich sein auf der 800hd se den dts sound nutzen zu können? fehlen mir evtl irgend welche ipk's ??
 
Es ist möglich DTS Ton abzuspielen, aber dieser wird dann zu AC3 Downconvertiert
und auch so ausgegeben (also max. nur AC3, DTS ist auch kein DVB Standard).
Es ist immer noch ein DVB-Receiver und kein MediaPlayer.
 
DTS wiedergabe funktioniert zu 100%
AC 3 Downmix muss ausgeschaltet sein
AC 3 Standardmässig ja

es gab mal ein plugin für dts downmix dies wurde benötigt wenn man die box zb. auf einem fernseher direkt anhängt, damit dort auch dts abzuspielen war dafür musste es downgegradet werden auf ac3

dts-hd wird auf dts umgewandelt aber funktioniert nur teilweise meist kommt ton nicht synchron dafür ist die box zu schwach.

hab die 800se hd und einen onky tx nr 808 und der sagt dts wen ndts kommt und wenn kein dts ist schreibt er eben prologic dazu das macht er auch wenn ich sag ac3 downmix.

ich benutz halt das gemeni plugin, weil das wird auf die org software draufgelegt und muss nicht wie bei newenigma komplett geflasht werden oder wie das läuft da :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DTS Wiedergabe

Hoffe es ist nicht schlimm wenn ich das Thema wieder hoch hole..

Ich würde gerne wissen ob es inzwischen möglich ist mit der 800HDse DTS-HD oder DD TrueHD wieder zu geben oder wird das nie möglich sein? Es müsste doch eigentlich nur eine Software sache sein oder?

MfG
 
Zurück
Oben