Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DTS über HDMI - Kein Sound

keol12

Newbie
Registriert
22. Dezember 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi, also ich versuche ein *.mkv mit DTS wiedezugeben.
Ich habe die Gigablue über HDMI an einen Receiver angeschlossen.

Es funktioniert alles einwandfrei mit AC3, aber mit DTS kommt kein Sound.

Am Recevier blinkt PCM rasend schnell, und bei der Gigablue steht bei dem File bei "Wähle eine Tonspur" Kanal: Stereo.

Es ist sehr schade das das nicht funktioniert.

@MasterAKD: Ich habe die gleichen Einstellungen wie Du gesagt hast, vorgenommen, leider kommt immer noch kein Sound.

Beste Grüße und Danke für die Hilfe im voraus.

box_type=gbquad - 2 Sat- / Hybrid Receiver + 2 DVB-S2 + DVB-C/T
Frontprozessor-Version: 0
Smartcard: G09
ATA (TOSHIBA MQ01ABC1) 1.5TB HDD
Image: Openmips 2.1
Kernel Version: 3.3.8
Last Update: 2013-12-22
Softcam: CCcam 2.3.0
KartenServer: oscam-stable
 
AW: DTS über HDMI - Kein Sound

Da hat sich leider ein Bug in den neuen Treibern eingeschlichen. Hatten wir gerade erst als Thema: https://www.digital-eliteboard.com/...ser-sichtbar&p=2083112&viewfull=1#post2083112

Wie Du siehst, hat der User den Treiber vom 20.8. wieder eingespielt und damit geht dann DTS. Leider hatte Dieser Treiber das Problem der Streifen im Menü.
Wir warten alle auf neue Treiber, die auch wichtig sind um das Transcoding Feature einzubauen. Ich denke aber nicht, dass jetzt um Weihnachten viel passieren wird.
Warten wir ab was das neue Jahr bringt.

Du hast also zwei Möglichkeiten: 1) abwarten auf neue Treiber, die dann per Onlineupdate reinkommen, oder 2) zurück auf einen älteren Treiber.
 
AW: DTS über HDMI - Kein Sound

Danke, ich versuche den Treiber runterzuladen, aber hab ihn bei den Downloads nicht gefunden (dvb.ko vom 20.08). Guck ich richtig bei den Downloads?

Ich werde, wenn ich ihn gefunden habe, folgendes machen:
[HowTo] Treiber tauschen ab Version 25.10.2012
Für alle, die einen neuen Treiber testen wollen, können sich an diese Anleitung halten!

- Ladet den Treiber herunter und entpackt ihn auf Eurer Festplatte
- geht per Telnet auf die Box und gebt folgendes ein:

init 2

- kopiert die Datei dvb.ko per ftp nach ==> /lib/modules/2.6.37-2.8/extra
- jetzt im telnet einfach folgendes eingeben

reboot
 
AW: DTS über HDMI - Kein Sound

Vielen Dank, nun funktioniert es mit dem alten Treiber (dvb.ko vom 20.08) und folgender Anleitung:
[HowTo] Treiber tauschen ab Version 25.10.2012
Für alle, die einen neuen Treiber testen wollen, können sich an diese Anleitung halten!

- Ladet den Treiber herunter und entpackt ihn auf Eurer Festplatte
- geht per Telnet auf die Box und gebt folgendes ein:

init 2

- kopiert die Datei dvb.ko per ftp nach ==> /lib/modules/2.6.37-2.8/extra
- jetzt im telnet einfach folgendes eingeben

reboo

Dankeschön :)
 
AW: DTS über HDMI - Kein Sound

Das freut mich. Aber bedenke: sobald Du ein Onlineupdate machst, wird der Neueste Treiber wieder drübergebügelt.
Also nicht wundern, wenn es danach wieder nicht geht.
Entweder Du tauschst jedes Mal danach wieder die Treiber, oder verzichtest erstmal auf Updates bis ein ganz neuer Treiber rauskommt, der das Problem behebt!
 
Zurück
Oben