1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst DTS über HDMI - Kein Sound

Dieses Thema im Forum "Gigablue Quad" wurde erstellt von keol12, 23. Dezember 2013.

  1. keol12
    Offline

    keol12 Newbie

    Registriert:
    22. Dezember 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi, also ich versuche ein *.mkv mit DTS wiedezugeben.
    Ich habe die Gigablue über HDMI an einen Receiver angeschlossen.

    Es funktioniert alles einwandfrei mit AC3, aber mit DTS kommt kein Sound.

    Am Recevier blinkt PCM rasend schnell, und bei der Gigablue steht bei dem File bei "Wähle eine Tonspur" Kanal: Stereo.

    Es ist sehr schade das das nicht funktioniert.

    @MasterAKD: Ich habe die gleichen Einstellungen wie Du gesagt hast, vorgenommen, leider kommt immer noch kein Sound.

    Beste Grüße und Danke für die Hilfe im voraus.

    box_type=gbquad - 2 Sat- / Hybrid Receiver + 2 DVB-S2 + DVB-C/T
    Frontprozessor-Version: 0
    Smartcard: G09
    ATA (TOSHIBA MQ01ABC1) 1.5TB HDD
    Image: Openmips 2.1
    Kernel Version: 3.3.8
    Last Update: 2013-12-22
    Softcam: CCcam 2.3.0
    KartenServer: oscam-stable
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: DTS über HDMI - Kein Sound

    Da hat sich leider ein Bug in den neuen Treibern eingeschlichen. Hatten wir gerade erst als Thema:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Wie Du siehst, hat der User den Treiber vom 20.8. wieder eingespielt und damit geht dann DTS. Leider hatte Dieser Treiber das Problem der Streifen im Menü.
    Wir warten alle auf neue Treiber, die auch wichtig sind um das Transcoding Feature einzubauen. Ich denke aber nicht, dass jetzt um Weihnachten viel passieren wird.
    Warten wir ab was das neue Jahr bringt.

    Du hast also zwei Möglichkeiten: 1) abwarten auf neue Treiber, die dann per Onlineupdate reinkommen, oder 2) zurück auf einen älteren Treiber.
     
    #2
  4. keol12
    Offline

    keol12 Newbie

    Registriert:
    22. Dezember 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DTS über HDMI - Kein Sound

    Danke, ich versuche den Treiber runterzuladen, aber hab ihn bei den Downloads nicht gefunden (dvb.ko vom 20.08). Guck ich richtig bei den Downloads?

    Ich werde, wenn ich ihn gefunden habe, folgendes machen:
    [HowTo] Treiber tauschen ab Version 25.10.2012
    Für alle, die einen neuen Treiber testen wollen, können sich an diese Anleitung halten!

    - Ladet den Treiber herunter und entpackt ihn auf Eurer Festplatte
    - geht per Telnet auf die Box und gebt folgendes ein:

    init 2

    - kopiert die Datei dvb.ko per ftp nach ==> /lib/modules/2.6.37-2.8/extra
    - jetzt im telnet einfach folgendes eingeben

    reboot
     
    #3
  5. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: DTS über HDMI - Kein Sound

    Das Vorgehen ist richtig.
    Der Treiber ist sicher irgendwo in der Database, aber hier ist es einfacher:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. keol12
    Offline

    keol12 Newbie

    Registriert:
    22. Dezember 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DTS über HDMI - Kein Sound

    Vielen Dank, nun funktioniert es mit dem alten Treiber (dvb.ko vom 20.08) und folgender Anleitung:
    [HowTo] Treiber tauschen ab Version 25.10.2012
    Für alle, die einen neuen Treiber testen wollen, können sich an diese Anleitung halten!

    - Ladet den Treiber herunter und entpackt ihn auf Eurer Festplatte
    - geht per Telnet auf die Box und gebt folgendes ein:

    init 2

    - kopiert die Datei dvb.ko per ftp nach ==> /lib/modules/2.6.37-2.8/extra
    - jetzt im telnet einfach folgendes eingeben

    reboo

    Dankeschön :)
     
    #5
  7. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: DTS über HDMI - Kein Sound

    Das freut mich. Aber bedenke: sobald Du ein Onlineupdate machst, wird der Neueste Treiber wieder drübergebügelt.
    Also nicht wundern, wenn es danach wieder nicht geht.
    Entweder Du tauschst jedes Mal danach wieder die Treiber, oder verzichtest erstmal auf Updates bis ein ganz neuer Treiber rauskommt, der das Problem behebt!
     
    #6

Diese Seite empfehlen