Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DTS Passthrough Problem

The_Nightdreamer

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. April 2009
Beiträge
47
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Ort
Vogtland
hallo,

habe folgendes Problem mit meiner dm800se clone (newnigma2-release-dm800se-v3.2.2-new patch) und zwar würde ich gern meine mkv abspielen leider sind die alle mit dts!!! hatte vorher immer ne dm800 da hab ich immer in ac3 umwandeln müssen!!!
Soll ja auf der dm800se gehen dts abzuspielen!!

hab extra ein neues thema aufgemacht weil ich nicht wissen will wie man das downmixt sondern direkt an die decoderstation über den digital out weiterleitet!!! ac3 funktioniert prima nur leider hab ich bei dts kein ton...übers notebook geht es!!!

Ist das jetzt die gleiche vorgehensweise mit dem dreamdts oder gibts da was einfacheres schließlich will ich es nur weiterleiten nicht downmixxen!!!

danke im voraus
 
AW: DTS Passthrough Problem

hab das gleiche problem. die lösung würde mich auch sehr interessieren, da ich mit dreamdts keinen downmix haben will sondern einfach die mkv abspielen will.
 
AW: DTS Passthrough Problem

Also ist das im Prinzip fast genau das gleiche oder was?
Welches der beiden soll ich nehmen?

Gp3 was ist das?
 
AW: DTS Passthrough Problem

Habe das Image Link ist nicht mehr aktiv.
aber bei DTS Tonspuren kommt an meinem Receiver über optisches Kabel nur Stereo an. Gibt es da einen Trick? Downmix ist auf AUS und der Fernseher gibt auch keinen Ton von sich, was ja auch richtig ist. Die Anlage bekommt aber halt nur Stereo Signal.
 
AW: DTS Passthrough Problem

Ich hab ja vorher die gleichen MKVs über einen WDTV Live Player abgespielt und er zeigte dann am Receiver halt auch "DTS" an, wenn es eine DTS Tonspur gab. Das ganze lief allerdings direkt über HDMI in den Receiver. Hier an der SR4 läuft es über optischem Kabel. Muss auch so bleiben, weil meine Frau sich weigert den Receiver anzumachen um TV zu schauen. Daher muss ich per HDMI in den TV und per optischem Kabel in den Receiver. So ist das mit den Frauen :)

Ich weiss wohl, dass DTS-HD und DolbyTrueHD grundsätzlich nicht über optischem Kabel übertragbar sind. Aber "normales" DTS sollte doch theoretisch funktionieren.

Edit:
Ahh! Man muss im Menü "AC3 Standardmässig" auf "An" setzen, dann klappt es auch mit DTS passtrough. Sowohl per HDMI als auch per optischem Kabel :emoticon-0148-yes:
Wäre natürlich toll, wenn man das irgendwie einfacher umstellen könnte. Aber kann ich auch so mit leben. Wenn ich es nur einmal wieder vergesse umzustellen und meine Holde dann kein Ton am Fernseher beim TV schauen hat, gibt es drei Tage nix zu essen :DDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben