Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DTS-HD Problem m

illsen

Newbie
Registriert
16. Januar 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hallo zusammen,
Ich habe mir einen htpc zusammen gebaut und ich habe als Mainboard ein Gigabyt Ga-zz77n-wifi. Ich habe den pC via hdmi an meinen av reciever angeschlossen. Nun das Problem. Ich bekomm nur DTS am reciever. In der systemsteuerung der Wiedergabe Geräte ist auch nur dts dd ddpro aufgeführt. Kann das board das überhaupt? Ich find über das Thema nichts. Ich Benutze software xbmc falls das eine Rolle spielt . Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Gruss aus der Schweiz.
 
AW: DTS-HD Problem m

Ich habe in meinem HTPC mal extra die Grafikkarte getauscht um HD Sound nutzen zu können. Also Erstens muss die Grafikkarte (Mit Soundchip) das beherrschen und zweitens KANN es noch am Treiber liegen. Ich musste bei mir damals extra nen Treiber von Realtek installieren anstatt den originalen von NVidia um endlich in den Geräteeigenschaften DTS-HD und True-HD angezeigt zu bekommen. Dann hängt es außerdem vom Programm ab. PowerDVD kann das zB.
Und Du musst Dir natürlich auch sicher sein, dass die Quelle DTS-HD hat. Nicht alle BluRays haben HD Sound. Das muss explizit draufstehen.

Ich kann aber gut nachempfinden, was Du durchmachst :) es vergingen Tage, bis ich endlich das DTS-HD im Onkyo-Display gesehen habe ^^
 
Zurück
Oben