Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DTS HD MASTER AUDIO vs Dolby True HD

noahjoseph

Ist oft hier
Registriert
29. Dezember 2014
Beiträge
178
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hey Leute,
Welchen Sound findet ihr besser: Dts HD-MA oder Dolby True HD für BD Filme? Habe eine Bose 5.1 surround Anlage. Also genug Kraft ist vorhanden ;)
 
Das sind beides verlustlos arbeitende Audio-Kompressionsverfahren. Schenken sich also beide nix.
Da entscheidet die Abmischung des Tontechnikers. Wenn der Mist baut, klingt alles schlecht, egal welches Format

P.S.: bei Deiner Bose Anlage wirst Du da gleich gar keinen Unterschied hören. Kraft mag der Sub haben, Klang haben die Brüllwürfel weniger.
 
AW: DTS HD MASTER AUDIO vs Dolby True HD

Grundsätzlich habe ich gehört dass DTS viel kraftvoller im Bass sein soll... Stimmt das? Und sollte ich die Ton Ausgabe auf PCM stellen und auf dem BD auf z.B DTS? Macht das sinn?
 
Das würde ich so nicht sagen. Da kommt es wie gesagt auf die Abmischung an, die Einmessung des Systems und den Aufstellort des Subs.
Ich werkel grad mit Dolby Atmos rum und kann mich über mauen Bass nicht beklagen.
Bei PCM ist die Frage, ob Du einen brauchbaren AVR hast.
Wenn ja, dann lieber Bitstream, denn dann übernimmt der AVR das decodieren des (Roh)audiostreams.
 
AW: DTS HD MASTER AUDIO vs Dolby True HD

Ich habe die Einstellung auf dem BD auf DTS-Bitstream. Ist das ok? Findest du das "Rohsystem" auch besser? Und was kann man an der Anlage denn so werkeln? Nicht das ich mich nicht fehl Konfiguriere ;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: DTS HD MASTER AUDIO vs Dolby True HD

Ja, habe ich auch. Die PS3 soll die BluRays nur lesen und nix upscalen oder decodieren. Daher habe ich dort auch "Bitstream" eingestellt. Die Arbeit macht dann der AVR
 
AW: DTS HD MASTER AUDIO vs Dolby True HD

Okay die TV-SENDER Audio ausgabe ist auf PCM gestellt. Diese Sender werden in Dolby Digital empfangen. Ist das auch eine gute Entscheidung?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: DTS HD MASTER AUDIO vs Dolby True HD

Hast Du ein Sat-Receiver oder wo stellst Su das ein?

Bei meiner Gigablue stell ich zB den "Downmix" auf AUS. Das ist quasi ein Passthrough/Bitstream für den AVR
 
AW: DTS HD MASTER AUDIO vs Dolby True HD

Hab einen Samsung Smart TV. Habe da nicht so die advanched settings mit Audio. Das einzige was ist einstellen kann ich Dolby Digital Komp. : HF, und halt zwischen PCM und Dolby Digital.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben