Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DTS Downmix funktioniert nicht

Bei den eB Images läuft doch DTS !
Wichtig wäre Genuine Dreambox Plugin 1x ausführen !
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

möchte mich auch kurz noch mal nachfragen.
Ich habe eine 800se Clone mit folgendem Image:
Link ist nicht mehr aktiv.

AC3 Ton funktioniert aber DTS downmix taucht gar nicht erst als Option auf.

Muss ich dann auch ein mal Genuine Dreambox ausführen? Ist das problemlos mit einem Clone möglich?
 
Der DTS-Downmix ist im AC3-Downmix auch mit gemeint. Es gibt also keinen extra Menüpunkt dafür. Den Genuine-Check einmal ausführen. Das gibt kein Problem.
 
Hallo Harka,

danke für die Info. ich habe Genuine Dreambox einmal ausgeführt und einen Code erhalten. Trotzdem konnte DTS-Ton nicht abgespielt werden.
Habe dann in der Database ein Howto gefunden und bin Schritt für Schritt vorgegangen, bekomme dabei dann aber Fehlermeldungen.

Hat jemand denn das gleiche Image wie ich -siehe oben- und hat den DTS-Ton am laufen? Was mich auch noch interessieren würde ist, ob bei irgendjemand anderem die mkv-Wiedergabe (externe 2,5 Zoll Festplatte im NTFS-Format) die Box nach ein paar Sekunden zum Absturz bringt?

Nette Grüße,

Sinner
 
Wechsel das Image !
Link ist nicht mehr aktiv.
-------------------------------
Schieb deine NTFS Files auf eine in ext3 formatierte HDD !
 
Hallo Karl-Hein,

wir hatten uns schon an anderer Stelle mal unterhalten.

Ein Wechsel auf ext3 ist nicht möglich, da ich die Festplatte auch an anderen Geräten betreibe, die mit ext3 nicht klar kommen.
Also bräuchte ich ein Image, dass stabil mit ntfs läuft und im bestenfall auch dts-downmix mitmacht. Da könnte ich aber auch alle Files auf ac3 muxxen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein NAS habe ich zu Hause. Habe hier mal howto und NAS in der Suche eingegeben und erhalte 57 Seiten als Ergebnis. Hast Du zufällig einen guten Link dahin, wie man ein NAS mit der Dreambox einrichtet?

Ich habe es auch schon mal probiert aber leider keine vernünftigen Ergebnisse bekommen. Ich bin dabei wie folgt vorgegangen.

1. Netzwerkbrowser - Findet mein NAS IB-4210
2. Habe den Benutzer und das Passwort eingegeben.
3. In der Freigabeverwaltung eine neue Freigabe angelegt.
4. Auf dem NAS eine CFS Freigabe für die IP der Dreambox angelegt.
5. Freigabe wird als mounted angezeigt aber ich kann leider keine Inhalte sehen.

Bin für Tipps dankbar. Evtl. hat ja sogar jemand das gleiche NAS Icybox 4210 und kann mir verraten, wie man es zum laufen bekommt. Möglichst auch unter Verwendung einer ext. Festplatte am NAS, da ich diese gar nicht erst in der Dreambox finden kann.
 
Ich gebe bei mir daheim einfach einen Ordner frei auf dem NAS. Unter Netzwerkbrowser diesen hinzufügen und das war es auch schon gewesen. Nicht mehr und auch nicht weniger. Buffalo NAS.

Ich benötige auch keine IP Freigabe auf den NAS (CIFS), weshalb nutzt Du dieses ? Sehe da keinen Sinn drin.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Es kann sein, dass ich mich mit CIFS und NFS vertan habe. Bin ja gerade nicht vor Ort.
Ich habe es auch erst über die den Netzwerkbrowser probiert und dort auch das NAS gefunden. Aber ich konnte nirgendwo einen Ordner dafür entdecken geschweige denn auf die Daten zugreifen. Erst nachdem ich eine NFS - Freigabe, falls das die IP-gebundene Freigabe ist, gemacht habe, hatte ich zumindest im Datei Explorer einen Ordner auf den ich zugreifen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstelle mal bitte einen Ordner auf dem NAS ohne Benutzer und Passwort. Also so das jeder Zugriff hat. FTP ebenfalls hacken setzen.

Ich schaue heute Abend mal bei mir rein was genau ich dort eingestellt habe ok.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben