Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DSR5001adv Update auf neue Firmware geschafft, aber kann keine Favoriten mehr laden.

tecumseh

Newbie
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe meinen DSR5001adv noch nicht lange und habe mich also hier als Benutzer angemeldet, um evtl Hilfe bekommen zu können. Heute ist es schon soweit. Ich habe meinen DSR auf die neue Firmware brinen wollen und hatte das bekannte Problem. Habe ich also hier nachgelesen und mir Eraser 3.01 geladen. Mit dem Ausschalten bei WAIT hat es dann auch geklappt, die PW auf die 8er Version zu bringen. Schalte ich das Teil an, findet er keine gespeicherten Sender Denke ich, kein Problem, wird der Eraser wohl gelöscht haben, wäre ja logisch. Nehme ich aus dem geladenen Sorglospaket das Programm zu Favoriten bearbeiten und versuche, das beiliegende Settings.bin zu übertragen. Hatte ich bei der vorherigen FW Version problemlos geschafft. Hier geht jetzt aber nichts mehr. Denke ich, vielleicht noch einmal erasen, zu erst die Favoriten und dann die FW, geht die FW 8 nicht mehr zu löschen. Wenn ich also dieses Eraser301.bin hochladen will, streikt das Programm 51xxtodvb.exe so wie vorher beim Versuch, die neue Firmware zu laden. Was soll ich also machen, ich habe keine Lust die Programme von Hand suchen zu lassen und dann einzeln zu sortieren. Hatte noch jemand so ein Problem, wer kann helfen ?

Danke - Tec.
 
AW: DSR5001adv Update auf neue Firmware geschafft, aber kann keine Favoriten mehr lad

Hi, ich würde es evtl. noch einmal mit einer anderen Eraser.bin probieren !
 
AW: DSR5001adv Update auf neue Firmware geschafft, aber kann keine Favoriten mehr lad

Also ich weiß ja nicht was Du für eine Fw genommen hast ob es eine LBB Datei gewesen ist oder eine PKB,aber vieleicht hilft Dir dieses weiter..!


Folgendes ist zu tun bei Problemen beim überflashen der SQ202_080102LBB.bin:
1.) SQ202_080102LBB.bin mit 51XX to DVB nochmal auf den Receiver laden.
2.) Bei "WAIT" Wippschalter an der Gehäuserückseite auf "0".
3.) Danach sicherheitshalber mit 51XX to DVB die eraser.bin drüberziehen!!
4.) Danach ganz normal nach Anleitung ne neue Soft und Senderliste einspielen.

Vieleicht hilft es Dir...!!!
 
AW: DSR5001adv Update auf neue Firmware geschafft, aber kann keine Favoriten mehr lad

ich wuerde mal einen komplettscan machen nach dem die neue firm drauf ist,und danach die senderliste aufspielen,soll schon geholfen haben...
 
AW: DSR5001adv Update auf neue Firmware geschafft, aber kann keine Favoriten mehr lad

Ich habe keine Ahnung, was macht das den für einen Unterschied ob es eine lbb oder pkb Firmware ist ? Ich würde das wirklich gern wissen, ich möchte die Sache gern verstehen. Es war der Link, den Phantom am 2.1 zur Verfügung gestellt hat, ich habe nicht darauf geachtet ob lbb oder pkb. Meiner meinung nach gibt es die FW aber auch nur an dieser einen Stelle. Ich werde aber den Rat befolgen und die 8er FW noch mal flashen und bei wait abbrechen, sollte das nichts bringen führe ich einen Komplettscan durch. Melde mich wieder.


Danke - Tec.
 
AW: DSR5001adv Update auf neue Firmware geschafft, aber kann keine Favoriten mehr lad

Also, mit nochmaligem Aufspielen der 8er FW und Ausschalten bei Wait kann man tatsächlich danach die Eraser.bin drüberziehen, die dann auch bei Wait abbrechen und dann wieder alles mögliche laden - danke für den Tip. Zu alles mögliche gehören aber trotzdem nicht die Favoriten. Kann ja sein ich mache an anderer Stelle einen Fehler. Ich schrieb vorhin, ich habe die Favoriten schon einmal hochgeladen. Macht man das auch so mit hinten anschalten, vorn Standby festhalten, warten bis load kommt ? Ich bin mir nicht mehr sicher, war gestern vorher bei einem runden Geburtstag und später nicht mehr ganz so "aufmerksam ". Es hatte irgendwie geklappt - aber wie ?

Danke - Tec.
 
AW: DSR5001adv Update auf neue Firmware geschafft, aber kann keine Favoriten mehr lad

nicht ganz...

mit dem channeleditor auf open bin gehen, die settings auswählen, to dvb drücken, warnhinweis ok, receiver am netzschalter einschalten (ohne standby zu drücken) es erscheint wait und dann fängt er an zu zählen...
geht ganz schnell... dann schaltet er auf ein programmplatz und es läuft...:Laie_87A:
 
AW: DSR5001adv Update auf neue Firmware geschafft, aber kann keine Favoriten mehr lad

Danke, das war es. Hat wunderbar geklappt, bin happy. Recht vielen Dank noch einmal an alle die geholfen haben- Tec.
 
Zurück
Oben