Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DSR5001adv kein Bild

tecumseh

Newbie
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

meinen ersten DSR 5001adv habe ich vor Weihnachten bekommen, von einem Bekannten fix und fertig eingerichtet. Ich habe dann später mit einem Nullmodemkabel die Firmware vom 02.01.2008 raufgespielt und die Programmliste von papa666, funktioniert prima. Und weil das alles so toll funktionierte, habe ich mir einen zweiten 5001adv zugelegt. Mit dem Eraser habe ich das FlashROM gelöscht, dann die Firmware installiert, die Programmliste übertragen und das Verschlüsselungssystem per Doppelpfeil nach unten auf der Fernbedienung sichtbar gemacht. Weil ja Au seit gestern nicht mehr funktioniert, habe ich die Schlüssel 01 vom 4.2. per Fernbedienung eingegeben und - es funktioniert nicht. Habe ich den 00 Schlüssel von ersten (funktionierenden) 5001 abgeschrieben und zusätzlich eingegeben - nix. Habe ich beide Systeminformationen abgeglichen, bei beiden steht

Stx 5119
LBB -HU.1
HW BMSQ 202
Date: 2008.01.02
Loader V.1.0.3

Haargenau das selbe. Muss man die Verschlüsselung evtl irgendwie aktivieren? Bin irgendwie ratlos, einer geht, einer nicht. Was mache ich falsch ?

Danke für die Hilfe - Tec.
 
AW: DSR5001adv kein Bild

au läuft noch (oder wieder), hab grade nochmal probiert... :yes3:

pr*** kanal, netzschalter ausschalten, 10 sek. warten, einschalten und warten... kann aber etwas länger dauern, aber läuft...:yes3:

also einfach nochmal probieren... :8
 
AW: DSR5001adv kein Bild

Wo bekomme ich die aktuelle Firmware für den " DSR-5001adv " her?


Wenn ich hier auf nen link gehe kommt nur noch Site not found!

Schonmal danke im voraus...
 
AW: DSR5001adv kein Bild

versuch mal hier, dort ist die aktuelle lbb und pkb vom 02.01.08... :yes3:

Link veralten (gelöscht)

und hier sind auch noch verschiedene settings... :yes3:

Link veralten (gelöscht)
 
AW: DSR5001adv kein Bild

Hi papa
ich kann dich net mehr per pn erreichen :-(
ich hab nun folgendes problem mit meine pkb soft mit au für prem*** u polsat.
die au für polsat is down und beim versuch key per fb einzugeben übernimmt er diese nicht sondern speichert die alten wieder.....
kannst du mir bitte helfen?
dank im voraus
gruss roger
 
AW: DSR5001adv kein Bild

pn hab ich abgeschaltet... :8 denn fragen gehören ins board... :yes3:

aber ich hab mal gesucht und die pkb v. 03.02.08 in die db geladen... > https://www.digital-eliteboard.com/resources/

bei dieser soll polsat au klappen, da ich dies nicht testen kann, bitte eine info... ist ja evt. auch für andere user nützlich... :yes3:
 
AW: DSR5001adv kein Bild

Ich wollte schon vorher antworten, also es geht wieder. Leider kann ich nicht genau sagen, was nun falsch war. Habe mehrmals gelöscht und neu geladen - einmal gings plötzlich. Danke für die Hilfe.

tec
 
AW: DSR5001adv kein Bild

@RickyG

welche lbb-ns hast du drauf?

1.2 ist klar, ich meine das datum...:)
 
AW: DSR5001adv kein Bild

ist da schon das problem mit dieser einblendung (erweitertes sat ...) beseitigt? ich hab noch die vom 03 feb drauf, da ich kein hotbird habe, hab ich noch nicht upgedatet...
 
AW: DSR5001adv kein Bild

nein ist immer noch da,es waren nur mehr sender frei ca 4 std
 
AW: DSR5001adv kein Bild

danke für die info, dann brauch ich noch nicht updaten...wie gesagt kein hotbird...
 
Zurück
Oben