Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DSR-5001adv Error in Display - 88:88

AW: DSR-5001adv Error in Display - 88:88

"Ich hatte fw SQ202_ drauf.dann habe ich LBB-NS_03Feb"

das hört sich nicht gut an... :fie: , wenn die sq202 auch noch die pkb version war, kannst du ihn erst mal an die seite stellen und hoffen, das es da mal eine lösung gibt...:)

zur info:

um auf die lbb-ns 1.1 umzusteigen, müssen einige voraussetzungen erfüllt sein... :yes3: zb. eine laufende sq202-lbb 02.01.08!

die lbb-ns_03feb ist die lbb-ns 1.2, diese setzt natürlich auch ein laufende lbb-ns 1.1 voraus...:yes3:

ganz wichtig ist, sich genau an die anleitung zu halten!!!
 
AW: DSR-5001adv Error in Display - 88:88

Hallo ich finde die lbb-ns1.2 nicht :wacko: brauch ein Tipp
 
AW: DSR-5001adv Error in Display - 88:88

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
---------------------------------------------------------------------------
Hy,nochmals danke.Also wie ich richtig kapiert habe ist das ding am arsch.
Ps:das hatte ich drauf.SQ202_071009PKB..

Grüße sandotony
 
AW: DSR-5001adv Error in Display - 88:88

nicht ganz, es gibt im moment nur noch keine lösung...:)

bekommst du ihn noch in der load modus, dh. ohne nullmodemkabel am netzschalter mit gedrückter standbytaste einschalten?

im display muss dann load erscheinen...
 
AW: DSR-5001adv Error in Display - 88:88

Leider geht da nix mehr was PAPA beschieben hat mit der alten soft zu bearbeiten bzw zu uppen.
Gibt es eine lösung mit jtag???? Ich habe nix gefunden suche schon seit tagen nach einer anleitung.
 
AW: DSR-5001adv Error in Display - 88:88

wenn man sich da nicht genau nach anleitung hält ist der receiver ein engel geworden.hier die anleitung und nur so geht es

[FONT=&quot]Software [/FONT][FONT=&quot]"SQ202_080102LBB.bin"[/FONT][FONT=&quot] sollte schon auf dem ADV sein und auch Laufen [/FONT]!
[FONT=&quot]Bitte mal die Systeminfo Lesen und Notieren ! SW: -Version & Loader: -Version[/FONT].



[FONT=&quot][Receiver Netzschalter off und im "LOAD" Modus Starten ! (StBy Taste & Netzschalter on)[/FONT]]
[FONT=&quot]nun die [/FONT][FONT=&quot]"5119_loader_1.0.6_new.bin"[/FONT][FONT=&quot] mit dem [/FONT][FONT=&quot]"LBB to ADV"[/FONT][FONT=&quot] auf den ADV übertragen[/FONT].
[FONT=&quot]nach der ersten Übertragung kann [/FONT][FONT=&quot]"Err" [/FONT][FONT=&quot]im Display stehen [/FONT]!


[FONT=&quot]Receiver normal Starten und Testen ! (alte LBB sollte noch sein)

[/FONT]

[FONT=&quot][Receiver Netzschalter off und im "LOAD" Modus Starten ! (StBy Taste & Netzschalter on)[/FONT]]
[FONT=&quot]Bitte nun noch mal den [/FONT][FONT=&quot]"5119_loader_1.0.6_new.bin"[/FONT][FONT=&quot] mit dem "LBB to ADV" auf den ADV übertragen[/FONT].
[FONT=&quot]nun sollte nach der Übertragung [/FONT][FONT=&quot]"OK"[/FONT][FONT=&quot] im Display stehen [/FONT]!
[FONT=&quot]( lieber 2 –3 mal übertragen als einmal zu wenig [/FONT])


[FONT=&quot]Receiver wieder normal Starten [/FONT]!
[FONT=&quot]ins Menü gehen und noch mal die Loader Version (Systeminfo) überprüfen [/FONT]!
[FONT=&quot]sollte nun auf [/FONT][FONT=&quot]"V1.0.6"[/FONT][FONT=&quot] Stehen [/FONT]!


[FONT=&quot][Receiver Netzschalter off und im "LOAD" Modus Starten ! (StBy Taste & Netzschalter on)[/FONT]]
[FONT=&quot]Das Programm "CE 1.0.9" Starten, Button [Upgrade SW] Klicken, die Datei [/FONT][FONT=&quot]"LBB_Loader-01.bin[/FONT]"
[FONT=&quot]auswählen und Übertragen[/FONT].
[FONT=&quot]Nach der Übertragung [OK] bitte ausschalten (Netzschalter) und wieder einschalten[/FONT].
[FONT=&quot]alte LBB ist immer noch im ADV !![/FONT]!


[FONT=&quot][Receiver Netzschalter off und im "LOAD" Modus Starten ! (StBy Taste & Netzschalter on)[/FONT]]
[FONT=&quot]Das Programm [/FONT][FONT=&quot]"CE 1.0.9" erneut Starten[/FONT][FONT=&quot], Button [Upgrade SW] Klicken, die datei [/FONT][FONT=&quot]"LBB-NS-1.0.bin[/FONT]"


[FONT=&quot]auswählen und Übertragen[/FONT].
[FONT=&quot]Der ADV zählt runter und wieder Rauf[/FONT][FONT=&quot], am ende sollte "OK" erscheinen und dan [----] im Display[/FONT].
[FONT=&quot]Receiver nun ausschalten (Netzschalter), 10 sec. warten und wieder einschalten[/FONT].


[FONT=&quot]So! nun erscheint als erstes [/FONT][FONT=&quot]"boot"[/FONT][FONT=&quot] im Display und er zählt rückwärts von 9 - 0 [/FONT]!
[FONT=&quot]danach erscheint eine grüne Wiese mit Blauem Himmel !(XP-Style[/FONT])


[FONT=&quot]Bitte noch mal (Netzschalter) off, 5 sec. warten, und on schalten (Wichtig)

[/FONT]

[FONT=&quot]Menü taste Drücken, und nun erst mal auf Menü und Untermenü Systemeinstellungen gehen,

[/FONT]

[FONT=&quot][sollte das Menü mit Passwort sein, bitte 0000 oder 2007 austesten !] [/FONT]
[FONT=&quot]hier bitte auf Werkseinstellungen gehen und mit "OK" bestätigen !
Dan bitte "Werkseinstellungen" <Alle> und unten auf wählen erneut mit "OK" bestätigen !
(Daten löschen! Fortfahren?) bitte mit JA bestätigen ! und warten !
danach die [EXIT] taste betätigen bis die Grüne Wiese erscheint !

[/FONT]

[FONT=&quot][Receiver noch mal off & on über Netzschalter]

[/FONT]

[FONT=&quot]Nun kann die Settings Liste mit dem "CE 1.0.9" übertragen werden [/FONT]!
[FONT=&quot]wie immer[/FONT]:
[FONT=&quot]Channel Editor (only 1.0.9) Starten, Liste auswählen (astra-hotbird-test-new.bin[/FONT])
[FONT=&quot]Receiver ausschalten (Netzschalter), [To DVB] anklicken, Receiver einschalten (Netzschalter)[/FONT].
[FONT=&quot]Warten bis übetragung am ende ist[/FONT].


[FONT=&quot]Fertig !!!!

[/FONT]

[FONT=&quot]Nun noch mal ins Menü, Systemeinstellungen, auf Werkseinstellung !
an der FB die Ziffern: 3 0 3 0 eingeben, CAS Enabled erscheint ! (VS - Aktiv)
nun noch die Ziffern: 3 1 3 1 eingeben und das Autoroll (AU) ist entweder Disabled oder Enabled !![/FONT]
 
AW: DSR-5001adv Error in Display - 88:88

schade, dann wirst du leider weiter warten und hoffen müssen... :)
 
AW: DSR-5001adv Error in Display - 88:88

Hallo zusammmen,

erstmal will ich den Leuten hier ein Danke aussprechen die ein Plan von diesem Teil haben, weil mir das geholfen hat.

Zu meinem Problem:

als ich das Gerät bekommen hab,hab ich ne PKB.bin drauf gemacht alles lief super nur blieb alles dunkel.Dann bin ich auf die geistreiche Idee gekommen (bin Neuling) und ne LBB drüber zuspielen.Was ist passiert hat runter zählen angefangen ERR seitdem Tod nur 88:88.

Jetzt kommt ne Frage:

hab mir ein neues Gerät zugelgt hab ne PKB.bin drauf gespielt alles lief super und es wurde auch sehr hell.Und jetzt meine Frage kann ich jetzt irgendwie von PKB auf LBB (hab gelsen die LBB sei besser als die PKB) umsteigen? Weil das hab ich bis jetzt nirgendwo gelesen vllt. auch überlesen.Ich lese nur es muss die Originale FW drauf sein um auf LBB umsteigen zukönnen.

Mfg

sto23




 
AW: DSR-5001adv Error in Display - 88:88

hallo sto23,

erstmal zu deinem 8888 resi...

wenn es nicht die lbb-ns version war, die du aufspielen wolltest, sondern die lbb v.02.01.08 kanst du wie folgt vorgehen um ihn wiederzubeleben...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


bei deinem resi mit der pkb nach lbb, ist es genauso...

die pkb nochmal aufspielen, nach dem runterzählen bei wait im display ausschalten.

etwas warten und dann die lbb v.02.01.08 wie gewohnt aufspielen (also ohne bei wait auszuschalten)...

Wichtig: dies gilt nur für die lbb v.02.01.08 nicht für die lbb-ns!!

wenn du dir nicht sicher bist, welche lbb du da hast, schreib nochmal wie die datei heisst... :yes3:
 
AW: DSR-5001adv Error in Display - 88:88

Hallo papa66,

zu meinem 88.88 resi, das mit dem channel editor hab ich auch schon gelesen, aber da steht immer wait to connect bei mir.Und noch was ich komm auch gar nicht in den LOAD Modus rein egal hab ich halt einen Briefbeschwerer oder so.


wegen der pkb zu lbb geschichte:

kann ich das auch so machen wie ganz am Anfang mit dem eraser die pkb löschen und dann die LBB-NS-1.0.bin ,so wie das der RickyG beschrieben hat.
Und wenn ich mein resi so lasse wie er jetzt ist mit der SQ202_080103PKB.bin, und es gibt eine neue version von pkb kann ich die einfach so drauf spielen ohne das gleich wieder 88:88 kommt? Weil ich gelesen hab das es bei der LBB geht einfach drauf spielen.Ich hoffe du kannst mir noch folgen.

MfG

sto23
 
AW: DSR-5001adv Error in Display - 88:88

"zu meinem 88.88 resi, das mit dem channel editor hab ich auch schon gelesen, aber da steht immer wait to connect bei mir.Und noch was ich komm auch gar nicht in den LOAD Modus rein egal hab ich halt einen Briefbeschwerer oder so."


zu deinem 8888 resi, hast also leider versucht die lbb-ns auf eine pkb zu spielen... ok, erst mal abwarten, hast du richtig erkannt... :)


"wegen der pkb zu lbb geschichte:

kann ich das auch so machen wie ganz am Anfang mit dem eraser die pkb löschen und dann die LBB-NS-1.0.bin ,so wie das der RickyG beschrieben hat.
Und wenn ich mein resi so lasse wie er jetzt ist mit der SQ202_080103PKB.bin, und es gibt eine neue version von pkb kann ich die einfach so drauf spielen ohne das gleich wieder 88:88 kommt? Weil ich gelesen hab das es bei der LBB geht einfach drauf spielen.Ich hoffe du kannst mir noch folgen."

ganz fett nein!!! sonst hast du noch einen briefbeschwerer... :yes3:

du musst auf jedenfall die lbb v.020108 zuerst auf deinem resi haben, bevor du mit der lbb-ns 1.0 beginnst!!! ist ganz wichtig... :yes3:

hier findest du die lbb v.020108 > https://www.digital-eliteboard.com/resources/

dann wie ich schon mal beschrieben habe...

"die pkb nochmal aufspielen, nach dem runterzählen bei wait im display ausschalten.

etwas warten und dann die lbb v.02.01.08 wie gewohnt aufspielen (also ohne bei wait auszuschalten)..."

settings drauf, pr*** sender und warten... diese version muss funktionierend drauf sein...


erst dann kannst du mit der lbb-ns1.0 beginnen... hier nochmal der link zu dem sorglospaket >

Link veralten (gelöscht)

ein tipp, druck dir die anleitung aus und streiche die sachen, die du schritt für schritt erledigt hast... :yes3:

ich hoffe, das ich dir mit der erklärung helfen kann... :wacko:

edit:
"Und wenn ich mein resi so lasse wie er jetzt ist mit der SQ202_080103PKB.bin, und es gibt eine neue version von pkb kann ich die einfach so drauf spielen ohne das gleich wieder 88:88 kommt? "

natürlich kannst du dein resi auch so lassen, denn bis jetzt gibt es auch immer noch updates für die pkb... :yes3:

:wacko: sorry hab ich erst überlesen... :)
 
AW: DSR-5001adv Error in Display - 88:88

Hallo papa66,

werde es mal so versuchen wie du es beschrieben hast wegen der LBB Geschichte.Entweder kommt eine 88:88 Beitrag oder ein Daumehoch Beitrag mal sehen.

mfg sto23
 
AW: DSR-5001adv Error in Display - 88:88

ok, hab aber den beitrag von grad noch mal editiert...

kannst natürlich die pkb auch belassen, denn es gibt auch noch updates für die pkb...
 
Zurück
Oben