Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DSR 5001 ADV jtag

Daddy2002

Power Elite User
Registriert
18. Dezember 2007
Beiträge
2.110
Lösungen
1
Reaktionspunkte
606
Punkte
283
Ort
Deutschland
Hallo Leute ! Habe das hier in einen anderem Forum gefunden !


"""wer kennt sich gut mit jkeys aus ?????????????????

da es immer mehr defekte 5001adv gibt habe ich mal angefangen eine jtag lösung zu suchen.

was bisher passiert ist: gerät zerlegt und bei JP2 eine stiftleiste eingelötet. gerät zusammengesteckt und gespielt.

1: ein standart jtag kann mit der platine kommunizieren. ( die dinger aus z.b. ebay die auch für visionnet oder arion/ferguson funktionieren ).

2: der flash ist ein S29AL016D ( der ist natürlich nicht in der jkeys.def ).
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


3: dump der originalsoft ist vorhanden ( daher ist die speicheraufteilung erstmal egal, man kann den kompletten flash löschen und neu proggen ).

4: so wird schonmal die CPU richtig erkannt:

Micro, 19, 1, "STi5119", 0xD427041, 0xfffffff


WER kann helfen eine passende jkeys.def für den S29AL016D zu erstellen ?"""


Kann da wer was mit anfangen ? Was muss man für ein JTAG haben ? Braucht jede Software ein anderes JATG ? Wo bekomme ich Software her und mit JTAG den DSR 5001 ADV "wieder zu beleben" ?

DANKE !
 
AW: DSR 5001 ADV jtag

hi daddy,

ich kenn mich da leider noch nicht aus.

hab es mal nach anleitungen/tips verschoben, evt wird ja eine daraus...:3:
 
AW: DSR 5001 ADV jtag

Ja.. Währe nicht schlecht !

Habe mal eben meinen alten DSR 5001 AD aufgeschraubt. Auf dem Board sind nur die Lötstellen zum anschluss eines JTAG anschlusses. Aber keine Pins. Ich werd mal nen Bekannten anrufen. Der ist elektronikmeister !Der musses eigentlich wissen ! Ich werd euch auf den laufenden halten !
 
AW: DSR 5001 ADV jtag

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi Daddy2002,

zunächst mal ist die Erkennung von Jkeys Nebensache.

Viel wichtiger: Wie wurde der Dump erzeugt ??. Wenn die seriell über RS232 ausgelesen wurde, kannst du damit nix anfangen.

Zu deiner anderen Frage: versch. Jtag Softs benutzen unterschied. Dataports der Druckerschnittstelle.

Sti 5119 hab ich schon mehrere geflasht / gejtagt, allerdings keinen 5001 adv... weil ich keinen (kaputten) hab
Lieber lassen die Leute so was kaputt in der Ecke stehen, als uns Forschern diese kostenlos (gegen Portoerstattung) zur Verfügung zu stellen um so der Allgemeinheit (k)einen Dienst zu erweisen.
Daher gibts in diesem Fall Support nur non public.

Gruß
 
AW: DSR 5001 ADV jtag

Moin Sky

Habe grade mit einen Bekannten telefoniert, der Elektronikermeister ist. Also es fehlen ja die PINS auf dem Board des DSR 5001 ADV zum aufstecken des JTAG. Diese, so sagte er, kann man aber rauflöten. Frage ist nur, lohnt es sich bei einem Receiver der 35 bis 40 €uro kostet ? Und dann muss man ja ncoh mit JTAG die ganze Soft wieder drauf machen. Das scheint mir alles sehr umständlich zu sein.

Aber ich habe noch was für dich ! Hier liegen 2 Kaputte DSR 5001 ADV Receiver unter meinem Bett. Ich kann dir gerne zum Forschen einen per Post zu schicken. Meld dich mal PN !!!
 
AW: DSR 5001 ADV jtag

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich werde mich via PN melden.
Aber einen Tipp kann ich dir schon mal geben:
Die Pins brauchst du nicht, du kannst die erforderlichen Schutzwiderstände direkt auf/anlöten.
Ein aktives Jtag-Interface ist nicht erforderlich; da reicht ein kurzes Stück altes Druckerkabel.

Wenn du ein umfangreiches Jtag-Paket suchst, dann schau mal in meinem Arcon Bereich vorbei bzw. in der db. Da hab ich Profi-Tools, Bilder, Anleitungen, Schaltpläne/Jtag-Pinbelegungen usw. mal hochgeladen.
 
AW: DSR 5001 ADV jtag

Wenn du ein umfangreiches Jtag-Paket suchst, dann schau mal in meinem Arcon Bereich vorbei bzw. in der db. Da hab ich Profi-Tools, Bilder, Anleitungen, Schaltpläne/Jtag-Pinbelegungen usw. mal hochgeladen.[/quote]

WO genau finde ich das denn ? Bitte einen Link !?
Ich löte gar nix ! ich will es dir ja schicken !Kannst du dich dran austoben :) Und wenn er komplett im Arsch sein sollte, darfst du ihn weg schmeisse. Solltes du ihn wieder hinbekommen, kannst du ihn auch behalten wenn du willst. Ich hätte ihn eh weggeworfen !

Ich warte denn mal auf PN !Habe den Receiver schon eingepackt !Brauche nur noch Adresse und dann ab zur Post !
 
AW: DSR 5001 ADV jtag

Hallo,

Mail / PN / Adresse ist unterwegs.

Link zu den Tools ist >>hier<<

Was ist mit dem Dump, von dem du unten geschrieben hast ?

gruß
 
AW: DSR 5001 ADV jtag

An dem Problem mit dem JTAG wird gearbeitet. ( habe ich schon in einem anderen Post geschrieben )

Wenn man nicht alle Daten hat wird es eh nichts denn das wichtigste Datenblatt vom Chip fehlt noch.


Letztenendes gibt es schon gute ansätze und es wird auch ein Ergebiss geben denke ich aber nicht heute und nicht morgen.

Habt gedult die Programmer arbeiten dran.


Solange die Boardhersteller die Daten nicht rausrücken wird es eben länger dauern. Da die ja eh daran interessiert sind wenn beim Flashen welche den Geist aufgeben um Neue verkaufen zu können.
 
Zurück
Oben