Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dsr 5001 adv hängt sich auf

gwjm

Newbie
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

mein dsr 5001 adv hängt sich in unregelmäßigen Abständen auf,
d.h. ich muss das Ding am Hauptschalter abschalten und wieder einschalten dann läuft er wieder, mal länger mal kürzer.

Meine Frage habt ihr diesbezüglich eine Lösung oder Erklärung für mich? :read:

Danke schon mal allen im Voraus.
 
AW: dsr 5001 adv hängt sich auf

Hallo,

hab die SQ202_080102LBB-PKB.bin drauf. Hab aber zwischenzeitlich auch die Originale Soft drauf gespielt und das Ding hängt sich auch bei freien Sendern auf.
 
AW: dsr 5001 adv hängt sich auf

dann versuch mal folgendes...

sicher dir als erstes deine channelliste..(brauchst du nur, wenn du eine eigene hast und die noch nicht gesichert hast)

dann geh auf menue > systemeinstellung > werkseinstellung dort auch reingehen (wenn er nach code fragt „0000“) > werkeinstellung alle > werkeinstellung wählen > ok

jetzt sind alle settings gelöscht und auch das verschlüsselungssystem dürfte deaktiviert sein.

dann spiel noch mal die neue fw drauf… danach die settings...

verschlüsselung aktivieren bzw. prüfen ob verschlüsselung aktiviert ist unter menue > systemeinstellung (unter werkseinstellung steht wenn aktiv verschlüsselungssystem)
auf pr*** kanal und warten bis :hell wird...
dann mal testen und berichten ob es geholfen hat... :yes3:
 
AW: dsr 5001 adv hängt sich auf

Danke aber das hab ich gestern abend schon versucht und dann die Originale Soft drauf gespielt und der Receiver hat sich bei freien Sendern trotzdem verabschiedet. Hab schon den Verdacht, dass irgenwo ein Hardwareproblem vorliegt. Gibt es diesbezüglich Erfahrungswerte?

Aber danke dir trotzdem.

PS: Hab einen zweiten ADV in der Familie und der läuft wunderbar.:hell
 
AW: dsr 5001 adv hängt sich auf

mach mal den deckel deines problemreceivers ab und schau, ob ein kühlkörper auf dem prozessor vorhanden ist...

da sollte einer drauf sein, wenn nicht, wird der zu heiss und es kann auch zu solchen problemen kommen...

wenn der auch vorhanden ist, original fw drauf und wenn garantie ab zum tauschen...:8
 
AW: dsr 5001 adv hängt sich auf

Danke dir nochmals, werd ich machen, da Garantie noch vorhanden, :D

Hoffe die überprüfen die Software nicht.
 
AW: dsr 5001 adv hängt sich auf

originale fw drauf, dann geht das schon...:8
 
AW: dsr 5001 adv hängt sich auf

Hallo

hab meinen adv reklamiert und einen neuen bekommen, bei diesem
hab ich die LBB vom 20.01. draufgemacht und bis jetzt läuft er.:hell

Danke für deine Bemühungen.:good:
 
Zurück
Oben