Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dsl

zombie1

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. April 2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Guten Abend.
Ich möchte hier mal nachfragen,wie man kurzfristig(1.Woche) den festnetzanschluss von der Telekom kündigen kann.
Es geht um folgendes:
Ich kann einen 25000 dsl anschluss bekommen.
Dazu muss der T-anschluss gekündigt werden(übernimmt die Firma).
Das Problem ist aber, mein Vertrag verlängert sich nächste Woche und ich kann nicht mehr fristgerecht kündigen. Im schlimmstenfall muss ich 1 jahr warten.Gibt es da vielleicht ne andere Lösung.
Danke im vorraus
zombie1
 
AW: dsl

Hat keiner eine Idee oder interessiert es keinen?
MfG
 
AW: dsl

Ich war heute im T-Punkt.Haben mir keine grosse Hoffnung gemacht.soll mich an Bonn wenden (sie könnten nichts entscheiden).Vllt.mache ich es oder nicht.Dann warte ich noch ein Jahr,ist ja nicht so dass ich kein I-Net hätte(2000 über Sat).
Übrigens die Kündigungsfrist ist 1 Monat(jedenfalls bei mir /call comfort oder so.
Gruß zombie1
 
AW: dsl

Variante 1)
Du sagst denen das du es dir Finanziell nicht mehr leisten kannst und möchtest kündigen weil du sonst die Finger heben müßtest weil du deine Arbeit verloren hast und verschuldet bist.
Und um zu vermeiden das du den Anschluß nicht bezahlen kannst und erst recht Probleme bei Mahngebüren hast sollten die dich besser aus dem Vertrag entbinden.
Ich kenne jemanden bei dem gings, aber der hatte auch Schulden.
Variante 2)
Sag denen doch einfach du ziehst um zur Freundin und die hat schon bereits einen Anschluß.
Im Notfall brauchst du jemanden wo du dich solange Polizeilich anmeldest bis alles geregelt ist und meldest dich dann wieder um.
Kostet Zeit, Nerfen, Gebühren. Aber ist billiger und schneller als noch 1 Jahr zu warten.
Variante 3)
Ist nicht zu empfehlen und riskant.
Die Rechnungen auflaufen lassen bis die einem Kündigen.
Sobald die Kündigung da ist die Rechnungen bezahlen.
Aber Vorsicht, die Kündigung ist dann zwar sicher, aber die Kosten.
Wenn du Pech hast wollen die alle Gebühren für die restliche Vertragslaufzeit haben und die Mahngebühren kommen noch dazu.
Außerdem reskiert man eine negatieve Schufa und damit einen neuen Vertragsabschluß bei einem anderen Anbieter.

 
AW: dsl

Danke für die Tipps.Denke aber, dass ich das lieber lasse und es aussitze.
Hab ja I-net über Sat und anderen im Ort geht es genauso.Ich denke,wenn Encoline Geld verdienen will,vllt.unternehmen die was.Ansonsten ausharren und gut.
schönen Abend noch und nochmals Danke
zombie1
 
AW: dsl

zombie1;754111[FONT=Arial schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

da wirst du wohl oder übel warten müssen bis der Vertrag ausläuft.
Ich hab das bei meiner Verwandschaft durch....

die T-Com hatte erst das Bestätigungsschreiben zur Kündigung verschickt...
Encoline hat das DSL geschaltet...

und plötzlich konnte man nur noch anrufen und im encoline netz angerufen werden. Aus anderen Netzen konnte man nicht anrufen.

Das Problem war, dass die T-Com doch nicht alles freigeschaltet und geroutet hatte.

Und zum Schluss hiess es, dass der Telefon Vertrag bei der T-Com noch 8 Monate läuft.

Also musste Encoline alles wieder zurückschalten und nun warten sie bis November die endgültige Abschaltung durch die T-Com durch´geführt wird.


also wirst du wohl warten müssen....und vergiss dieses Mal nicht pünktlich zu kündigen.



Gruß, alex0373
 
AW: dsl

Nein Nein vergess ich bestimmt nicht , aber das will encoline doch übernehmen.na ich bin mal gespannt , ob das so reibungslos klappt.
Wer es im Auge behalten! Link Removed
Gruss an alle
zombie1
 
Zurück
Oben