Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DSL-upload, zu langsam

Heikoo

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Juli 2009
Beiträge
58
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Ort
Vogtland
Hallo...

ich habe DSL 2000 bei der Telekom. Seit ca. einer Woche ist meine Internetverbindung spürbar langsamer geworden.
Mit verschiedenen Speedtests komme ich immer auf folgende Werte:

Download: ca. 1900 kbit/s
Upload. ca. 70 - 90 kbit/s ( !!! ) Obwohl im Router 224 kbit/ s angezeigt wird.

Nach einem Telefonat mit der Telekom ist meine Leitung in Ordnung.
Im Router wird auch die richtige Bandbreite angezeigt. ( ca. 1950/210 kb/s )

Mein Router ist ein Speedport W 502V.Habe Wlan. Habe es auch schon mal mit einem Netzwerkabel versucht, hat aber auch keine Verbesserung gebracht.
Die Telekom meinte es würde an meinem PC liegen das die Verbindung so langsam ist....
Nur hat sich an meinem PC seit einer Woche nichts geändert.
Könnt ihr mir vielleicht helfen und mein Problem lösen?
 
AW: DSL-upload, zu langsam

Starte doch mal dein Speedport neu und schauob sich da etwas geändert hat.Schau mal unter Details>DSL ,ob es dort viele CRC-Fehler giebt.
 
AW: DSL-upload, zu langsam

Ich hatte heute Nachmittag den Speedport 3 Stunden vom Netz getrennt. Ohne bzw. nur mit geringem Erfolg.
Bin jetzt beim Upload so bei 130 kbit/s.
CRC-Fehler werden 0 angezeigt...........
 
AW: DSL-upload, zu langsam

so sah es heute abend aus:emoticon-0132-envy:

Link veralten (gelöscht)
 
AW: DSL-upload, zu langsam

Läuft bei dir etwas nebenbei? Offizial ist es ja 2000/192 bei der Telekom. Sprich dir stehen 24kb/s zur Verfügung. Die höhere angezeigte Geschwindigkeit ist für die Steuerung der Leitung etc. Wenn jetzt email-programme, messenger, skype, updates laufen, wird es weniger. Evtl. downloads verringern den Speed ebenfalls.
Evtl kannste ja den upload von 192 auf 384 erhöhen, wie es bei Vodafone etc üblich ist.
 
AW: DSL-upload, zu langsam

Problem hat sich von allein gelöst ! Warum auch immer, wird wohl doch an der Telekom gelegen haben.
 
Zurück
Oben