Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DSL nur langsam möglich, VDSL angeblich mit 50 MBit möglich?

martin_1

Spezialist
Registriert
17. Januar 2012
Beiträge
597
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Hi,

ich habe bei meiner Internetverbindung (DSL über Telefonica-Netz) leider eine sehr hohe Dämpfung und Fehleranfälligkeit, so dass ich hier nur max. 4 MBit erreichen kann.

Jetzt habe ich mich bei einem anderen Anbieter erkundigt, ob er mir schnelleres DSL anbieten kann. Dazu kam die Rückmeldung: "Ja, VDSL mit 50 MBit, genutzt werden Telekom-Leitungen".

Meine Frage ist jetzt: Kann das sein? Kann mir ein anderer Anbieter VDSL anbieten, wenn meine Leitung doch scheinbar nicht so gut ist? Oder kann das tatsächlich am T-Backbone (ich nehme an, dass dieser gemeint war) liegen? Ich meine: Die Leitung ist doch nach wie vor die gleiche?

Danke für eure Einschätzung!
 
AW: DSL nur langsam möglich, VDSL angeblich mit 50 MBit möglich?

Das kommt halt auch auf die DSL-Verteilerstationen an.
Wenn die von deinem neuen Provider deutlich näher liegt, kann das schon sein.

Bieten mehrere Provider unter deiner Adresse / TelNr. deutlich höhere Geschwindigkeiten an? Mache mal diesen Check,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Ich würde das dem neuen Provider schriftlich darlegen, auch schriftlich bestätigen lassen und wenn es nicht geht, machst du von deinem Widerrufsrecht gebrauch.
 
Zurück
Oben