Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOT DSF klagt gegen Schweizer Sportfernsehen

[vo] Ismaning - Das Deutsche Sportfernsehen (DSF) wehrt sich vor dem Schweizer Bundesamt für Kommunikation (Bakom) mit zwei Anzeigen gegen die Schweizer Konkurrenz SSF.
Zum einen wehrt sich das DSF gegen den Entscheid der Cablecom, den deutschen Sender zugunsten des SSF aus dem Analogprogramm zu kippen. Zum anderen wird dem neuen Sender Schleichwerbung vorgeworfen, berichtet das Branchenportal "Klein Report". Die Bacom-Sprecherin Caroline Sauser sieht die beiden Klagen jedoch schon im Vorhinein als wenig aussichtsreich. "Für den Entscheid der Cablecom sind wir ganz klar nicht zuständig - und beim zweiten Punkt geht es prima vista lediglich um Vermutungen", sagte sie gegenüber "Klein Report". Ein Verfahren könne das Bakom aber nur einleiten, wenn ein konkreter Fall geltend gemacht werde, betonte sie.

Das Schweizer Sportfernsehen wird von Cablecom ab 1. Juli auf dem Sendeplatz platziert, auf dem bislang der Sender Homeshopping Entertainment HSE 24 (tagsüber) und DSF (am Abend) analog zu sehen waren. Ab 1. Juli wird das Deutsche Sportfernsehen (DSF) nur noch digitalund kostenpflichtig in den Schweizer Cablecom-Haushalten zu empfangen sein, da es seinen Platz dem Schweizer Sportfernsehen (SSF) zur Verfügung stellen muss (DIGITAL FERNSEHEN berichtet)
 
hallo, welcher murati? aus haag?

hallo, welcher murati? aus haag?:emoticon-0142-happy
 
Zurück
Oben