Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ds tt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

astra

Newbie
Registriert
16. September 2008
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen
Möchte gerne Filme wie auch Musik über mein DS abspielen können.
Was brauche ich dafür ,habe eine DSTT Karte und wo bekomme ich eine Anleitung her, kann einer Helfen?
mfg astra
 
AW: Ds tt

ch war mal so frei und habe folgendes aus dem Inet kopiert (hier vielen Dank an der Verfasser dieses Textes):

DSTT, was ist das?
DSTT ist eine Flashcard so wie M3, R4 usw. mit ihm kann man sogenannte Roms(Sicherheitskopien) auf dem ds abspielen, Musik hören und Videos gucken...
Aber man kann mit ihm nur DS Roms abspielen.
Es sieht ähnlich aus wie ein normales DS Spiel unten sind auch noch ein paar Bilder.
Das DSTT kann auch SDHC Karten lesen.
Es wird behauptet das das DSTT der nachfolger von R4 ist, das stimmt aber nicht!

Was braucht man alles dafür
-Man braucht das DSTT Modul
-Eine Micro Sd card
-Einen Mirco sd cardreader(wird meistens mitgeliefert) oder einen Sd Karten Adapter(Wird eig. immer mitgeliefert wenn man eine Micro Sd Card einzeln kauft)
-Einen Pc
-Einen DS

Ich habe das DSTT jetzt, was muss ich jetzt machen?
1.Man muss die micro Sd(SDHC)Karte mit dem Pc verbinden. Dann muss man die micro SD oder SDHC formatieren(Ganz wichtig NICHT schnellformatieren!)
2.Man muss sich "Firmware_v.1.10"(Das ist ein Ordner der link ist unten angegeben) runterladen
3.Man muss "Firmware_v.1.10" enpacken und den Ordner TTMenu und TTMENU.dat auf die micro SD(SDHC) kopieren
Jetzt ist das DSTT eig. schon bereit zu spielene usw. aber man braucht noch Roms, die bekommt man im Internet(mein tipp ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).Man muss die Roms nur auf die microSD(SDHC) kopieren (DS Roms sind immer .nds dateien)


Wie kann ich Mp3s und Videos wiedergeben?
-Man braucht Moonshl
-Man braucht Mp3s bzw. dpg
-Um Normale Videos in dpg umzuwandeln benutze ich das programm "SUPER" mit ihm kann man priema Videos in dpg umwandeln


Das Programm "Super" findest Du in demLink veralten (gelöscht) Aber nicht vergessen, dass Du beide Parts laden musst!
 
AW: Ds tt

Moonshl ist aber doch nicht in den Sorglospaket für NDS drin ,oder?
Selbst wenn ich das hätte ,müss ich das auch auf der Karte drauf schieben, oder wie ?
mfg astra
 
AW: Ds tt

Habe doch auch nirgendwo geschrieben, dass Moonshl. in dem Sorglospaket dabei ist!!!!:(:(:( Habe dir lediglich geschrieben, dass du in dem Sorglospaket das Programm "Super" findest!!!

Google doch einfach mal nach Monnshl für DS TT!! Ich persönlich finde ja, man sollte schon mal ein wenig Eigeninitiative an den Tag legen und selber was im Inet suchen. Da findet man selber die Lösung, die andere durch suchen auch finden würden!
 
AW: Ds tt

Moonshell_fr_DSTT_Deutsch_V1.71 das habe ich nun ,habe ich alles auf meiner Karte gepackt , auch ein Film Madagascar.2..dpg.
Wenn ich jetzt mein Ds an mache kann ich den Film nicht finden ,ist aber auf der Karte drauf:
mfg astra
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben