Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DS lite erkennt R4i Karte auf einmal nicht mehr

t1107

Freak
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
285
Reaktionspunkte
33
Punkte
28
Meine Tochter hatte ein gutes Jahr mit ihrem DS lite und der R4i Karte die Spiele gespielt.
Nun, wenn man das Gerät einschaltet, kommt sinngemäß, das die Karte nicht mehr erkannt wird. Und das ich das Datum neu eingeben muss. Wenn ich das richtig eingegeben habe kommt aber wieder der Fehler dass die Karte nicht erkannt wird.
Hat sich da Softwaremäßig jetzt irgendetwas geändert im Gerät? Was kann ich jetzt machen? Danke!
 
Welche R4i (bitte Inetadresse die auf dem Modul steht angeben!)???

Schon mal ein Backup der microSD gemacht, mit dem SDFormatter formatiert und dann das Backup zurückgespielt???
 
So, Backup erledigt aber keine Veränderung.
Nach Einschalten erscheint jetzt -wie sonst auch- im oberen Bildschirm des DS "www.r4i-sdhc.com Loading..." aber es passiert dann weiter nichts.
Hat noch jemand eine Idee? Danke!!

Da müssen doch bestimmte Dateien auf der Karte sein, also ich meine nicht die Spiele sondern die ich nenne sie mal Systemdateien. Könnt ihr mir sagen, welche das sind? dann könnte ich kontrollieren, ob sie drauf sind. Danke.

Nachtrag: Ich habe die Systemdateien nochmal von der r4i-sdhc.com Seite runtergeladen und kopiert und ich habe das gleiche Ergebnis. Es bleibt bei "Loading" stehen, danach rührt sich nichts mehr. Ich bin ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
den neuesten Kernel für das Modul herunterladen, die microSD sichern (am besten nur Spiele und Spielstände), microSD formatieren. Den geladenen Kernel entpacken und die Dateien auf die microSD bringen. Bitte darauf achten das das Datum des DS Lite aktuell ist. Nun noch die Spiele und Spielstände zurückspielen und alles sollte wieder laufen.


Bitte auch beim zurückkopieren darauf achten das nicht irgendwelche .dat Dateien doppelt vorhanden sind!!!

Abschließend dann noch das letzte Multicard Update hier aus dem Board auf die microSD bringen. Somit laufen dann auch die meisten neuen Spiele!!!
 
Falls das nichts hilft, einfach das Datum auf ein älteres vor 2012 stellen. Gleiches Prob hatte mein Nachbar letzte Woche auch, Datum zurückgesetzt und es lief wieder alles.

Gruß
claus13
 
Ergebnis: Ich habe nochmal den Kernel neu geladen, dann ging es wieder nicht. Dann habe ich das Datum auf 2010 gesetzt - jetzt läufts. Komische Sache. Gibt es dafür eine Erklärung? Somit war der Tip mit dem Datum goldrichtig! Danke!
 
Zurück
Oben