1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem DS lite erkennt R4i Karte auf einmal nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Nintendo DS" wurde erstellt von t1107, 18. Mai 2012.

  1. t1107
    Offline

    t1107 Freak

    Registriert:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meine Tochter hatte ein gutes Jahr mit ihrem DS lite und der R4i Karte die Spiele gespielt.
    Nun, wenn man das Gerät einschaltet, kommt sinngemäß, das die Karte nicht mehr erkannt wird. Und das ich das Datum neu eingeben muss. Wenn ich das richtig eingegeben habe kommt aber wieder der Fehler dass die Karte nicht erkannt wird.
    Hat sich da Softwaremäßig jetzt irgendetwas geändert im Gerät? Was kann ich jetzt machen? Danke!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    Welche R4i (bitte Inetadresse die auf dem Modul steht angeben!)???

    Schon mal ein Backup der microSD gemacht, mit dem SDFormatter formatiert und dann das Backup zurückgespielt???
     
    #2
    t1107 gefällt das.
  4. t1107
    Offline

    t1107 Freak

    Registriert:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    0
    So, Backup erledigt aber keine Veränderung.
    Nach Einschalten erscheint jetzt -wie sonst auch- im oberen Bildschirm des DS "www.r4i-sdhc.com Loading..." aber es passiert dann weiter nichts.
    Hat noch jemand eine Idee? Danke!!

    Da müssen doch bestimmte Dateien auf der Karte sein, also ich meine nicht die Spiele sondern die ich nenne sie mal Systemdateien. Könnt ihr mir sagen, welche das sind? dann könnte ich kontrollieren, ob sie drauf sind. Danke.

    Nachtrag: Ich habe die Systemdateien nochmal von der r4i-sdhc.com Seite runtergeladen und kopiert und ich habe das gleiche Ergebnis. Es bleibt bei "Loading" stehen, danach rührt sich nichts mehr. Ich bin ratlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2012
    #3
  5. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    Von

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    den neuesten Kernel für das Modul herunterladen, die microSD sichern (am besten nur Spiele und Spielstände), microSD formatieren. Den geladenen Kernel entpacken und die Dateien auf die microSD bringen. Bitte darauf achten das das Datum des DS Lite aktuell ist. Nun noch die Spiele und Spielstände zurückspielen und alles sollte wieder laufen.


    Bitte auch beim zurückkopieren darauf achten das nicht irgendwelche .dat Dateien doppelt vorhanden sind!!!

    Abschließend dann noch das letzte Multicard Update hier aus dem Board auf die microSD bringen. Somit laufen dann auch die meisten neuen Spiele!!!
     
    #4
    t1107 gefällt das.
  6. claus13
    Offline

    claus13 Elite Lord

    Registriert:
    10. April 2009
    Beiträge:
    4.223
    Zustimmungen:
    4.003
    Punkte für Erfolge:
    113
    Falls das nichts hilft, einfach das Datum auf ein älteres vor 2012 stellen. Gleiches Prob hatte mein Nachbar letzte Woche auch, Datum zurückgesetzt und es lief wieder alles.

    Gruß
    claus13
     
    #5
    t1107 gefällt das.
  7. t1107
    Offline

    t1107 Freak

    Registriert:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ergebnis: Ich habe nochmal den Kernel neu geladen, dann ging es wieder nicht. Dann habe ich das Datum auf 2010 gesetzt - jetzt läufts. Komische Sache. Gibt es dafür eine Erklärung? Somit war der Tip mit dem Datum goldrichtig! Danke!
     
    #6

Diese Seite empfehlen