Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DS-Linker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ron

Ist oft hier
Registriert
11. April 2008
Beiträge
114
Reaktionspunkte
28
Punkte
28
Ich weiß nicht ob ich hier mit meinem Problem richtig bin aber ich hoffe
mal doch.
Habe von einem Bekannten einen DS-Linker bekommen mit einer 16G Karte
dazu. Jetzt hab ich einfach ein paar Games draufgebrutzelt, manche laufen
und manche nicht. Bei Asterix friert das Game im Intro ein und bei einem Progi
kommt ne Fehlermeldung "kann auf Speicherstand" oder so ähnlich nicht
zugreifen
Wie genau funktioniert den das ganze, hab davon überhaupt keinen Plan
für ne Antwort wär ich sehr dankbar
Übrigens das Teil ist dieses welches jenes: flashlinker-shop.com/images/DSL16GEX_big1.jpg

M.f.G Ron
 
AW: DS-Linker

ist den die aktuellste soft drauf????

Manche spielen nur mit der aktuellen soft.

ich habe das teil zwar nicht, aber mit m3 und auch tt ist es so.
 
AW: DS-Linker

Kein Problem, kannst Du ganz einfach lösen.
Im Startbildschirm gehst Du auf das Spiel, bei dem der Fehler auftritt. Im oberen Display hast Du jetzt eine Anzeige, die Dir sagt, welche Speichereinstellungen benutzt werden. Steht meist bei "AUTO". Hinter dem "AUTO" steht auch schon die Lösung Deines Problems. Du drückst also die Select-Taste und mit dem Steuerkreuz änderst Du jetzt die Einstellung. Es gibt mehrere Möglichkeiten, aber meist funktioniert schon die Einstellung "EEPROM 4Kbit". Sollte das nicht klappen, probierst Du einfach weiter, bis Du die richtige Einstellung gefunden hast. Es gab noch kein Spiel, welches nicht bei mir mit dem DS-Linker gespielt werden konnte.
 
AW: DS-Linker

Ok Dank dir werds mal versuchen.
Edit: Super das mit den Saves hatt gefunzt aber der freeze bei Asterix z.b im Intro is immernoch, gibts dafür auch ne Lösung?

M.f.G Ron
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DS-Linker

Hab doch schon bescheit gegeben, schau mal Antwort über dir.
Hatt geklappt bis auf dieses eine Prob.

M.f.G Ron
 
AW: DS-Linker

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi,

also ich hab kein ds linker hab ne r4 aber es ist so das du entweder n software update brauchst oder dir ne andere version des spiels ziehen musste. d.h manche spiele müssen erst geckrackt werden um auf ner bestimmten karte zu laufen bsp. Mario&Luigi, GTA Chinatown, C.O.P usw. sind aber meist neuere spiele. also vielleicht mal da ansetzten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben