1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drucker im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von winnipu, 13. Januar 2011.

1. winnipu

winnipu Board Guru

Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo
    Ich muß morgen ein Drucker im Netzwerk installieren, habe es aber noch nie gemacht...ein Rechner muß immer an sein,alle drei rechner sind XP.
    Ich wollte auf dem Server der immer an ist Drucker als Netzwerkdrucker installieren und für alle frei geben...Was mache ich mit den 2 anderen,muss ich da auch noch Treiber installieren?????

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. sumsi

sumsi VIP

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Drucker im Netzwerk

den anderen muss du denen den drucker zuweisen im AD

treiber tust du im server installieren , auf pc brauchst du gar nicht machen

winnipu gefällt das.
  4. winnipu

winnipu Board Guru

Punkte für Erfolge:
    113

Hallo sumsi,
    den anderen muss du denen den drucker zuweisen im AD

zuweisen im AD???? aber wie

5. claus13

claus13 Elite Lord

Punkte für Erfolge:
    113

Was für ein Netzwerk haste überhaupt bzw. welches Serverbetriebssystem nutzt du?
    Wenn es "nur" eine XP-Professional-Büchse ist, die du zu einem "Server" erklärt hast, oder ob es um ein "echtes" Server-BS und es sich dabei um eine Windows-Domäne handelt? Da gibt es schon Unterschiede.

Bei einer XP-Büchse müssen alle User, die sich an den anderen drei Rechnern anmelden, mit gleichem Namen und Passwort bekannst sein. Sie müssen also alle in der Benutzerverwaltung des "Servers" eingetragen sein. Dann können sie später auf die Druckerfreigabe zugreifen.
    Du installierst also den Drucker an deinem "Server" und gibts ihn frei. Rechte Maustaste auf und dann Freigabe... rest bekommst so hin.

Bei einer Domänengeschichte ist es halt anders und man sollte das BS kennen.

Gruß
    claus13

winnipu gefällt das.

Diese Seite empfehlen