Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Drucker im Netzwerk

winnipu

Stamm User
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
1.283
Reaktionspunkte
1.495
Punkte
113
Ort
Hessen
Hallo
Ich muß morgen ein Drucker im Netzwerk installieren, habe es aber noch nie gemacht...ein Rechner muß immer an sein,alle drei rechner sind XP.
Ich wollte auf dem Server der immer an ist Drucker als Netzwerkdrucker installieren und für alle frei geben...Was mache ich mit den 2 anderen,muss ich da auch noch Treiber installieren?????
 
AW: Drucker im Netzwerk

den anderen muss du denen den drucker zuweisen im AD

treiber tust du im server installieren , auf pc brauchst du gar nicht machen
 
AW: Drucker im Netzwerk

Hallo sumsi,
den anderen muss du denen den drucker zuweisen im AD

zuweisen im AD???? aber wie
 
AW: Drucker im Netzwerk

Was für ein Netzwerk haste überhaupt bzw. welches Serverbetriebssystem nutzt du?
Wenn es "nur" eine XP-Professional-Büchse ist, die du zu einem "Server" erklärt hast, oder ob es um ein "echtes" Server-BS und es sich dabei um eine Windows-Domäne handelt? Da gibt es schon Unterschiede.

Bei einer XP-Büchse müssen alle User, die sich an den anderen drei Rechnern anmelden, mit gleichem Namen und Passwort bekannst sein. Sie müssen also alle in der Benutzerverwaltung des "Servers" eingetragen sein. Dann können sie später auf die Druckerfreigabe zugreifen.
Du installierst also den Drucker an deinem "Server" und gibts ihn frei. Rechte Maustaste auf und dann Freigabe... rest bekommst so hin.

Bei einer Domänengeschichte ist es halt anders und man sollte das BS kennen.

Gruß
claus13
 
Zurück
Oben