Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Drucker gaugelt Papierstau vor

deathdriver

Hacker
Registriert
2. Februar 2008
Beiträge
344
Reaktionspunkte
15
Punkte
18
Ort
immer da wo man
zu nähst mal die Daten

BS:------> Vista 64bit
Drucker:-> Lexmark X2310 (angeschlossen über USB)

Ich habe folgendes Problem

Ich wollte heute etwas drucken, doch nach der 1. seite drucken, bekamm ich eine Meldung "Papierstau" angezeigt.
Als ich diesen beseitigen wollte, musste ich feststellen, das es garkeinen Papierstau gab.

Also habe ich alles wieder angeschlossen, und es erneut probiert, selbes Ergebnis eine Seite gedruckt, dann wieder die Meldung "Papierstau".

Scannen geht einwandfrei, doch beim Drucken, bekomme ich immer diese Meldung, wenn ich etwas kopieren möchten, druckt er mir die Seite aus, doch versucht dann noch eine weitere Seite einzuziehen, was aber nicht geht, warum auch immer, und fängt wieder an zu blinken (wieder angeblicher Papierstau, vermute ich)

Woran kann das liegen, kann ich den Drucker gleich zum Elektroschrott bringen oder besteht noch Hoffnung?

Gruß
deathdriver
 
AW: Drucker gaugelt Papierstau vor

Hast du den aktuellsten Treiber auf dem System?

Hier der Link:
Link veralten (gelöscht)

mfg
bmwGTR
 
AW: Drucker gaugelt Papierstau vor

Hallo deathdriver

mein erster Tip würde jetzt dahin gehn das irgendetwas mit dem Papiererkennungssensor
nicht stimmt.

Zweiter Tip ist: das sich irgendwo ein fremdkörper im Drucker befindet Papierschnippsle,Tackerklammer oder so.
 
AW: Drucker gaugelt Papierstau vor

also fremdkörper kann ich 100%ig ausschliessen, hatte ihn schon zerlegt und nix gefunden

der Papiererkennungssensor wo sitz der genau und wie kann man den überprüfen?
 
AW: Drucker gaugelt Papierstau vor

die Sensoren müßten irgendwo beim einzug des Papiers sein.
schau mal im Handbuch ob da was von steht.


wenn du auf dat Ding noch Garantie hast kannst ja mal die hotline von Lexmark anrufen und du bekommst ein Erstatzgerät zu geschickt.

oder kauf dir nen neuen Lexmark da hast sogar zwei volle Patronen :) (is nur nen Spaß)
 
AW: Drucker gaugelt Papierstau vor

könnte das dieses teil im roten rahmen sein, hab das handbuch nich mehr, und die garantie is natürlich auch um, sowie immer wenn was putt geht

und gibt es das einzeln zu kaufen und wie teuer is das wieder?
 
AW: Drucker gaugelt Papierstau vor

Ob es dieses teil ist kann ich dir nicht genau sagen.
Du kannst mal bei Lexmark schauen da hab ich irgendetwas gesehen mit Ersatzteilen.
Aber ist es dem Aufwand wirklich wert?? Drucker kosten doch heut nicht mehr die Welt.:)

Das einfachste in deinem fall wäre wirklich sich nen neuen Drucker zu kaufen. :)
 
AW: Drucker gaugelt Papierstau vor

so hab die kiste nochmal in ihre einzelteile zerlegt,
bin ja ein alter Geizkragen :D

hab den fehler gefunden,

ersten hatte sich doch noch was verklemmt, könnte ich aber garnicht sehen (hing zwischen den rollen)
war so´n farbloses plasteteil

hab bei der gelegenheit gleich alles gründlich gereinigt, jetzt funzt wieder alles

trotzdem danke an euch
 
AW: Drucker gaugelt Papierstau vor

:good: deathdriver

Danke für die Antwort. Für Geizkragen ist es natürlich ein leichtes (wenn man das/die technische Verständnis/Fähigkeiten hat) alles mal auseinander zu nehmen :)
 
Zurück
Oben