Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dringende Hilfe erbeten

miroklose

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Oktober 2008
Beiträge
91
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich brauch ganz dringend Eure Hilfe.
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich meine Box wohl aufhängt. Also wenn ich am We unterwegs bin und ber meine DNS Adresse auf das YWeb zugreifen will, dann bekomme ich keine Verbindung. Dazu kommt, dass meine CCcamd und meine NewCs dabei noch Offline ist.

Da ich aber an meinem zweiten Wohnsitz auch mein Abo genissen möchte ist so ein Absturz natürlich blöd. Und da ich nicht ins YWeb komme kann ich weder ein Camd Resett noch die Box neu Starten.

Ich hoffe Ihr könnt mir hefen, da es echt ärgerlich ist
 
AW: Dringende Hilfe erbeten

Wo machst du den Dyndns Abgleich. Im Router oder im Receiver. Dieser scheint nicht so recht zu funktionieren.
 
AW: Dringende Hilfe erbeten

Hallo der DNS Abgleich mache ich im Router welcher aber funktioniert, da ich das schon kontrolliert habe. Erst wen ich die Box neu starte geht es soweit wieder
 
AW: Dringende Hilfe erbeten

also verabschiedet sich die Box - hängt die sich komplett weg oder funktioniert dann noch was?
ist natürl jetzt schwierig zu sagen, woran das genau liegt, kannst Du das Verhalten irgendwie reproduzieren und dabei nen log mit laufen lassen?
 
AW: Dringende Hilfe erbeten

Gebe der Dbox mal eine Feste IP. Wenn du eine Frizbox hast, so stell auch den LAN Port auf Dauer ein.
 
AW: Dringende Hilfe erbeten

welches Image ist da drauf und welches EMU?
hab das bei meiner auch gehabt, das die Box sich dann aufgehängt hat.
Nach neu flashen vom MD oder auch Zebra, gab es keine Probleme mehr egal ob 1X oder 2X intel
 
AW: Dringende Hilfe erbeten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Box hat bei mir eine feste IP, so das es daran nicht liegen dürfte.

Holzwurm0101 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe das neuste MD Image mit der Cccamd 2.1.4 und Newcs Version weiß ich jetzt gerade nicht

marcus.past schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja genau diese Kombi ist es, und wenn die Box abschmiert dann kmme ich auch nicht mehr ins YWeb
 
AW: Dringende Hilfe erbeten

Ich würde sagen das du entweder mal dass Zebradem Image testest oder ein Cron einrichtest, der die Box rebootet
 
AW: Dringende Hilfe erbeten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also mit dem MD ging es ja eigentlich immer, nur halt in der letzten Zeit ist es leider so. Aber versuchen kann ich es ja. Werde das Image morgen mal neu aufsetzen und wenn es dann nicht besser wird wechsel ich es. Aber was ist dieser Cron und wie mache ich das?
 
AW: Dringende Hilfe erbeten

Versuch mal den Cron über Telnet anzulegen

crontab -e [ENTER]
0 4 * * * /sbin/reboot
und Speichern.

Wenn alles gut läuft, so bootet deine Box jede Nacht um 4 Uhr neu.
 
AW: Dringende Hilfe erbeten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber ich mache doch jeden Tag den Reboot um 6 Uhr wieso sollte ich dann nochmal um 4 einen machen??

So heute morgen hatte ich zugriff auf meine Box und nun 4 Stunden später wieder das gleiche Problem keinen Zugriff mehr. Ich önnte Kotzen, sorry aber das ist ärgerlich
 
AW: Dringende Hilfe erbeten

Hallo Gemeinde,

es ist mal wieder so weit, meine Box hängt sich erneut auf.
Nach dem neu aufsetzen des Image gin es nun 2 Wochen gut.
Leider bleibt die Box seit gestern wieder hängen.

Da ich noch im Urlaub bin hat meine Mutter die Box neu gestartet.
Diese sagte mir, dass auf dem Display die Uhrzeit 9:02 Uhr mit dem 11.09 als Datum steht.
Nach einem Neustart ging es wieder, jedenfalls für einige Zeit.
Als ich am späten Abend wieder übers CCcamInfoPHP schauen wollte sah ich, dass ich wieder Offline bin. Ein erneuter Anruf bei meiner Mutter brauchte die Erkenntnis, dass sich die Box erneut aufgehangen hat. Im Display stand 11:32 Uhr mit dem 11.09 als Datum.

Langsam verzeifel ich an der Sache.
Was soll ich denn noch machen??
 
AW: Dringende Hilfe erbeten

haste mal geschaut, ob die Kiste ausreichend Luft bekommt - thermische Probleme treten da leider öfter mal zu Tage...

ansonsten probier mal nen anderes image
 
AW: Dringende Hilfe erbeten

Naja das lief ja bis vor 1 1/2 Monaten noch ohne Probleme.
Die Box hat auch ca. 30 cm nach oben und zur Seite 120 cm Platz.
Wenn ich auf die Box packe, dann ist diese nur Warm aber nicht heiß.
Gestern ist die auch im laufenden Betrieb hängen geblieben, also das Bild der der Ton war noch da, nur sie hat auf nichts mehr reagiert
 
Zurück
Oben