Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dringend!!! Welche F-Stecker für 8,2mm-Kabel?

DeMaddin

Hacker
Registriert
8. März 2010
Beiträge
438
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Irgendwie finde ich nicht die passenden Stecker für dieses Kabel (oder ist dieses Kabel oversized?)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Gefunden hab ich nur diese 7mm-Stecker

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Und brauche ich für draußen diese Stecker mit Gummidichtung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dringend!!! Welche F-Stecker für 8,2mm-Kabel?

Schau mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
!
8mm
Ich nehme die Stecker immer 0,2mm kleiner als das Kabel, denn sonst sitzen sie zu locker!
Die Gummitüllen, naja, ich habe keine. Meine Schüssel steht aber auch etwas geschützt auf dem Balkon. Du machst auf keinen Fall etwas falsch wenn du welche nimmst.
 
AW: Dringend!!! Welche F-Stecker für 8,2mm-Kabel?

D.h. alle 7mm-Stecker gehen mit dem "fetten" Kabel nicht, oder?
Verstehe nur nicht, warum es da keine 8mm-Stecker gibt.
So müßte ich wegen ein paar € bei einem anderen Shop bestellen. :(

Und was meint ihr zu dem Kabel? Ist das too much? Würde auch 7mm reichen oder sogar Non-Full-HD?
Hab da leider keine Erfahungswerte, will aber möglichst das Beste. Nur halt nicht das unnötig Beste ;)
 
AW: Dringend!!! Welche F-Stecker für 8,2mm-Kabel?

Ne die 7mm Stecker können nicht auf ein 8,2mm Kabel passen;)
Nimm ein 7mm Kabel von einem Markenhersteller, der Shop den ich verlinkt habe hat auch Angebote mit 100m Rollen, dazu 6,8mm F-Stecker. Passt!
Die Bezeichnung Full-HD bei Coaxkabeln ist unseriös und blödsinnig. Das Kabel sollte 4fach geschirmt sein und eine Dämpfung von 100-120db haben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das habe ich im Einsatz
 
AW: Dringend!!! Welche F-Stecker für 8,2mm-Kabel?

Naja, das von mir verlinkte Kabel ist auch 4-fach abgeschirmt. ;)

Brauche ich dazu spezielles Werkzeug, wie zb diese F-Stecker-Montagehilfe aus meinem Link?

Noch eine wichtige Frage...
Wollte vom Balkon aus kein Loch bohren. Sind solche Flachband-Fensterdurchführungen überhaut zu empfehlen oder geht mir da viel Signalstärke flöten?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dringend!!! Welche F-Stecker für 8,2mm-Kabel?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, das war ja auch nur auf dein "Non-Full-HD" bezogen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich habe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zum abisolieren. Wenn du geschickt bist bekommst du`s aber auch mit nem Cuttermesser hin;)
Die Aufdrehhilfe ist nicht verkehrt, ich hatte mir damals auch eine bestellt, hab sie aber mittlerweile "verlegt", seitdem drehe ich die Stecker bei gelegentlichen Bastelarbeiten mit der Hand rauf.

Zu der Fensterdurchführung: Nimm die erste für 3,90 aus deinem Link! Minimaler Verlust, merkst du garnicht!
 
Zurück
Oben