Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dringend Hilfe! Homesharing mit VU+Solo2 und Ariva 102e

tucool

Newbie
Registriert
7. Oktober 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen. Bin zur Zeit am verzweifeln. Bekomme den Ariva einfach nicht zum laufen. Folgende Konztellation: Als Server habe ich den VU+Solo2 mit cccam 2.3 eingerichtet -->




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Beim Ariva 102e habe ich den neuesten Emu draufgepackt und die Einstellungen sehen wie folgt aus



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Die Ip-Adressen kann ich vom PC aus anpingen. Was kann ich noch machen oder worauf muss ich noch achten, damit ich auf dem Ariva Programme bekomme (oder es Hell wird) :emoticon-0107-sweat:emoticon-0107-sweat:emoticon-0107-sweat

Würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte.
 
AW: Dringend Hilfe! Homesharing mit VU+Solo2 und Ariva 102e

hast du den ariva mit der software hier geflasht? wenn ja haste da schon die satelitten einstellungen nach dem flashen gemacht?
 
AW: Dringend Hilfe! Homesharing mit VU+Solo2 und Ariva 102e

Sind die Satelitteneinstellungen nicht schon drin?
 
AW: Dringend Hilfe! Homesharing mit VU+Solo2 und Ariva 102e

Ja aber steht im ersten Post das man die nochmal vornehmen muss. Geht ARD etc?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Dringend Hilfe! Homesharing mit VU+Solo2 und Ariva 102e

Ich habe kein Empfang. Wie muss ich nun die Satelitteneinstellungen nun machen
 
AW: Dringend Hilfe! Homesharing mit VU+Solo2 und Ariva 102e

Siehste Lnb Einstellungen vornemnen


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Dringend Hilfe! Homesharing mit VU+Solo2 und Ariva 102e

Was muss ich den da genau ändern
 
AW: Dringend Hilfe! Homesharing mit VU+Solo2 und Ariva 102e

Aber ich glaube nicht das es daran liegt, da bei VU+Solo2 alles läuft. Die Kanalliste ist ja beim Flash integriert.
 
AW: Dringend Hilfe! Homesharing mit VU+Solo2 und Ariva 102e

Ja aber lies dir das doch mal durch in dem Forum von Ariva 102e nach dem flashen Schüssel Lnb und Satelliten Einstellungen vornehmen. War bei mir auch so. Und wenn ARD nicht mal bei dir geht der ist ja frei dann stimmt in den Einstellungen etwas nicht


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Dringend Hilfe! Homesharing mit VU+Solo2 und Ariva 102e

Danke vorab, trotzdem habe ich kein Signal. Bei keinem Sender. Irgendwo ist der haken drin
 
AW: Dringend Hilfe! Homesharing mit VU+Solo2 und Ariva 102e

Ja eben in den Sat Einstellungen wenn nicht mal die rechtlichen Sender gehen dann kann es schonmal nicht an der cccam liegen sondern an der Satelliten oder Lnb einstellungen


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dringend Hilfe! Homesharing mit VU+Solo2 und Ariva 102e

Also bei VU+Solo2 läuft ja alles. Nur bei Ariva habe ich kein Signal. Muss ich vielleicht irgend etwas aktivieren?
 
AW: Dringend Hilfe! Homesharing mit VU+Solo2 und Ariva 102e

Nein du muss nur die Sat Einstellungen einstellen.... Mach das doch endlich mal. Sieht man doch dann unten an dem Pegel ob man die richtigen Einstellungen hat.... Wenn er ausschlagt bei Signal Qualität und Signal starke dann geht alles


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Dringend Hilfe! Homesharing mit VU+Solo2 und Ariva 102e

Habe mal was ausprobiert. Wenn ich "http://192.168.178.51:16001/activeclients" im Browser eingebe kommt folgende Info:

Welcome to CCcam 2.3.0 server

Connected clients: 1
0 ACTIVE CLIENTS IN LAST 20 SECONDS
+---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+
| Username| Host | Connected | Idle time | ECM | EMM | Version| Last used share |
+---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+
+---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+

+---------+---------------------------------------+
| Username| Shareinfo |
+---------+---------------------------------------+
| username| |
+---------+---------------------------------------+

Das steht unter Active Clients. Wenn ich auf den Button Clients drücke kommt diese Info:

Welcome to CCcam 2.3.0 server

Connected clients: 1

+ | Username| Host | Connected | Idle time | ECM| EMM| Version| Last used share |
+ |username |192.168.178.62 |00d 01:08:18|00d 01:08:18|0 (0)|0 (0)|2.1.4 | |
+ | Username| Shareinfo | +---------+---------------------------------------
+ | username| |


Also sollte doch die Konfiguration Ok sein und müsste noch aktiviert werden, oder?
 
Zurück
Oben