Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dringend: ECMs können nicht verarbeitet werden -> Karte hängt sich auf

martin_1

Spezialist
Registriert
17. Januar 2012
Beiträge
597
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Hi,

meine Konfigs: https://www.digital-eliteboard.com/...ch-reconnect&p=1699119&viewfull=1#post1699119

Problem: Mittendrin bekomme ich eine ECM, die nicht geschrieben werden kann.

"error processing ecm for caid 1834."

Damit hängt sich OScam auf. Beim Neustart über das Webif, erscheint die folgende Meldung:

"ERROR Phoenix_GetStatus: ioctl error in card detection"

bzw.

"Error activating card"

Ich bin echt ratlos. Ich blocke keine EMM, Clients sind nur Dreams (die doch eigentlich mit den EMM/ECM umgehen können), Fehler tritt sogar mit 1.1 #5990 STABLE auf, sonst ist 1.2 #6377 im Einsatz.

Laut Entitlements ist die Karte aber bis Februar freigeschaltet...

Hat jemand einen Tipp? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dringend: ECMs können nicht verarbeitet werden -> Karte hängt sich auf

Versuch mal testweise 'ne neuer Oscam-Version aktuell ist #8079

*Bitte keine Links zu Webseiten hinter denen ein Forum mit Inhalten des DEB steht*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dringend: ECMs können nicht verarbeitet werden -> Karte hängt sich auf

Hi al-x83,

glaubst du es hat damit zu tun?

Ich versuche nur nachzuviollziehen, wo mein Denkfehler liegt? AU ist an, EMMs werden nicht geblockt, warum kann dann keine ECM geschrieben werden von der Dream?

* In anderen Threads wird empfohlen, die Card-MHz Zahl zu senken?

* Andere Idee: Sollte ich die EMMs vielleicht nicht 3 mal schreiben lassen? (emmcache= 1,1,2 statt 1,3,2)?

* Oder: AU bei nur einem User aktiv lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dringend: ECMs können nicht verarbeitet werden -> Karte hängt sich auf

Wäre jedenfalls denlbar, da die version schon über ein Jahr auf'm Buckel hat
 
AW: Dringend: ECMs können nicht verarbeitet werden -> Karte hängt sich auf

Hm, ok...

Komischerweise kommt dies allerdings bei der #6377 auch. Ich habe die Vermutung, dass ich eine grundlegede Einstellung verkehrt gesetzt habe... :confused:
 
AW: Dringend: ECMs können nicht verarbeitet werden -> Karte hängt sich auf

Wie sieht den dein Config aus?
 
AW: Dringend: ECMs können nicht verarbeitet werden -> Karte hängt sich auf

Link im ersten Post :)
 
Interessant! Wackelkontakt?

Primär geht es mir aber um die ECM Geschichte, warum können die nicht korrekt geschrieben werden? Die Einstellungen sind dochr soweit richtig?
Die anderen Fehler resultieren ja erst aus der ECM-Geschichte...

Macht es einen Unterschied ob ich der OScam.conf [CCcam] version = 2.1.1 oder 2.3.0 verwende?

Keiner eine Idee? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dringend: ECMs können nicht verarbeitet werden -> Karte hängt sich auf

Welche CCcam unter OScam verwendet wird ist egal, da OScam diese sowieso nur "vorgaukelt", es läuft ja nicht CCcam. Ich habe 2.3.0 laufen ohne Probleme. Desweiteren nutze ich emmcache= 1,1,2. AU=1 solltest du nur bei einem User stehen haben, dieser muss natürlich auch EMMs senden können (das kann nicht jeder Receiver)
 
Zurück
Oben