Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Drei Spiele Sperre - Ribéry fehlt im Finale

Registriert
19. April 2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Schock für die Bayern: Die Uefa will Superstar Franck Ribéry wegen seiner roten Karte gegen Lyon nicht im Finale der Champions League spielen lassen. Eine Hoffnung bleibt.



Am vergangenen Samstag durfte Franck Ribéry in der Bundesliga auflaufen. Im Champions-League-Finale in Madrid wird er wohl fehlen.


<cite></cite>

Schock für Bayern München: Der deutsche Rekordmeister muss im Endspiel der Champions League am 22. Mai in Madrid auf seinen Star Franck Ribéry verzichten. Die europäische Fußballunion Uefa hat den französischen Nationalspieler nach dessen roter Karte im Halbfinal-Hinspiel gegen Olympique Lyon (1:0) für drei Begegnungen in der Königsklasse gesperrt.
Die erste Partie hatte Ribéry bereits beim Rückspiel am Dienstagabend verpasst, die zweite findet nun mit dem Finale im Estadio Santiago Bernabéu ebenfalls ohne den Dribbler statt. Sollten die Bayern den Pokal gewinnen, würde Ribéry ihnen auch im Supercup-Finale gegen den Gewinner der Europa League fehlen. Bei einer Niederlage fiele Ribéry für das erste Spiel seines Vereins auf europäischem Parkett in der kommenden Saison aus.

Die Bayern hatten sich zuvor in einer Stellungnahme für ihren in eine delikate Affäre verwickelten Star eingesetzt. "Wir haben sehr großes Vertrauen in die Uefa-Gerichtsbarkeit, dass das gewünschte Ergebnis rauskommt", hatte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge noch nach dem Finaleinzug betont, und angekündigt: "Wir werden auch für ihn kämpfen." Das hat allerdings nichts mehr genutzt.
Die Entscheidung fällte die Kontroll- und Disziplinarkommission der Uefa: Das dreiköpfige Gremium wurde geleitet vom Österreicher Thomas Partl.
Die Bayern haben nun drei Tage Zeit, um gegen diese Entscheidung Einspruch zu erheben.
 
AW: Drei Spiele Sperre - Ribéry fehlt im Finale

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da habe ich und sicher alle anderen Fußballfans schon ganz andere Fouls gesehen, welche von diesen sogenannten Sachverständigen "Kasperlverein Uefa" nicht oder zu milde geandet wurden! So ein Sch..ß!
Mit diesem Urteil bestätigt sich für mich reine Inkompetenz und pure Wilkür. Die rote Karte ist OK aber drei Spiele Sperre? Das wird in anderen Ländern als internationale Härte bezeichnet. An euch sogenannte Sachverständige: Kümmert euch lieber um Sportarten wie Hallenmikado oder Ballüberdieschnur, da gehts richtig ab!
Gruß satdreamer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben