Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blackbarry/RIM News & Gerüchte Drei neue Blackberry Smartphones: Jedes Quartal eines?

bebe

Premium
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
4.577
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2.969
Punkte
393
Ort
Oberschwaben
Drei neue Blackberry Smartphones: Jedes Quartal eines?

Will uns Blackberry 2016/2017 mit drei Android-Smartphones beglücken?

Die Namen Neon, Argon und Mercury wird man in nächster Zeit wohl noch öfter hören, sie stehen für drei neue Android-Smartphones von Blackberry, welche quartalsweise veröffentlicht werden sollen.


Evan Blass muss man wahrlich nicht vorstellen, er wurde seinem Ehrentitel als Leakerkönig schon mehrfach gerecht und steht auch hinter dem heutigen Gerücht, dass Blackberry für die kommenden drei Quartale jeweils ein Smartphone-Release vorbereiten soll. Trotz der eher enttäuschenden Sales-Performance seines letzten Android-Smartphones Priv, setzt der kanadische Hersteller demnach voll auf Android.

Neon

Den Anfang macht bereits im Juli beziehungsweise spätestens August, das Blackberry Neon. Das bislang als "Hamburg" durch die Gerüchteküche geisternde 5,2 Zoll Smartphone mit Full-HD-Auflösung wird vermutlich ein nur leicht abgewandeltes Alcatel Idol 4 von TCL werden und mit Metallrahmen und Plastikrückseite sowie Snapdragon 617, 3 GB RAM und 16 GB Speicher eher die untere Mittelklasse bedienen. Ein 2.610 mAh Akku mit Quick Charge 2.0 Unterstützung, 13 MP Kamera hinten und 8 MP Frontkamera vervollständigt die bislang vorliegenden Informationen zum tastaturlosen Touchscreen-Modell der Kanadier.

Argon
Irgendwann im Oktober soll dann ein technisch weitaus interessanteres Gerät von Blackberry auf den Markt kommen. Auch dieses Modell dürfte wider Erwarten keine physikalische Tastatur mitbringen, sondern ein reines Touchscreen-Modell werden, mit 5,5 Zoll-QHD-Display, Snapdragon 820 SOC, 4 GB RAM und 32 GB Speicher, 3.000 mAh Akku mit Quick Charge 3.0 Support, Fingerabdruck-Scanner, USB Type-C Port sowie 21 MP-Kamera hinten und 8 MP-Kamera vorne aber eher im unteren High-End angesiedelt sein. Ausstattungsmäßig scheint dies der direkte Nachfolger des Blackberry Priv zu werden, wenngleich ohne Tastatur.

Mercury
Die physikalische Tastatur dürfte erst im Anfang 2017 erwarteten Modell Mercury wiederkehren, einem Mittelklassegerät mit 4,5 Zoll-Display mit, vermutlich, 3:2 Seitenverhältnis. Angeblich mit Full-HD ähnlicher Auflösung ausgestattet, soll das Smartphone eine nicht versteckbare physikalische Tastatur im Stil eines Blackberry Passport aus 2014 erhalten. Ein Renderbild zum Blackberry Mercury, welches bisher unter dem Codenamen "Rome" entwickelt wurde, ist unten zu sehen. Das Smartphone dürfte mit Snapdragon 625, 3 GB RAM und 32 GB Speicher ausgestattet sein und einen 3.400 mAh Akku sowie 18 MP-Kamera hinten und 8 MP-Kamera vorne mitbringen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!







Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Drei neue Blackberry Smartphones: Jedes Quartal eines?

Gut zu wissen das es noch ein oder zwei Updates für das OS10 geben wird, dann kann ich mein Q20 noch eine Weile behalten.
Wenn es dann irgendwann toooo old fashioned wird, dann könnte ich mich vielleicht für einen Androiden mit Hardwaretastatur erwärmen ...


John
 
AW: Drei neue Blackberry Smartphones: Jedes Quartal eines?

Geht mir auch so, behalte mein Passport bis es wirklich nicht mehr geht, bzw kaufe mir noch eines dazu.

Bis 2020 oder noch darüber ist noch alles drin. Gibt Leute die haben noch ein Android 3.x und vermissen auch nichts.
 
AW: Drei neue Blackberry Smartphones: Jedes Quartal eines?

Das Classic wird ja leider eingestellt. Wenn meines mal den Geist aufgeben sollte, dann hoffe ich entweder auf ein gutes gebrauchtes oder ich nehme dann auch ein PP.
Hauptsache BB OS 10 + Hardwaretastatur!
 
Zurück
Oben