Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DreamUp und serial auf usb

2predator

Meister
Registriert
14. November 2008
Beiträge
719
Reaktionspunkte
273
Punkte
133
hab mir bei ebay ein seriell usb adapter geholt. der port wird erkannt. leider wird die dm800 nicht erkannt.

hat jemand die kombination dreamup und seriell usb mit nullmodemkabel schon zum laufen bekommen?
 
AW: DreamUp und serial auf usb

Hi,
welcher Adapter und was für ein Win?
Versuch den Treiber mal!
 
AW: DreamUp und serial auf usb

Du musst die richtigen Treiber für dein Adapter haben sonst wird das nichts!
 
AW: DreamUp und serial auf usb

Hi!

versuche das ganze als Administrator beim Win 7....
 
AW: DreamUp und serial auf usb

hab jetzt drei verschiedene Treiber versucht.
und als admin starten is mir klar ;)
aber hilft nichts... kann auch an meinem dm Clone liegen... vieleich hat der serielle Anschluss ne chinesische Belegung ;9



Also wenn jemand einen funktionierenden usb zu seriell mit dreamup laufenden adapter hat. dann bitte Marke und wo ich ihn kaufen kann.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DreamUp und serial auf usb

hi sonen adapter hatte ich auch mal, der wollte aber nicht wirklich.
Solltest du dir nen neuen kaufen wollen musst du darauf achten das der chipsatz des adapters von profilic ist, diese funktionieren.
 
AW: DreamUp und serial auf usb

2predator,

probier mal den Treiber ausm Anhang. Und vielleicht COM-Port auf 1 oder 2 stellen.
Klick aufs Pic.
Mein Adapter funzt damit, isn DIGITUS.

Link veralten (gelöscht)
 
AW: DreamUp und serial auf usb

Der neue treiber 130 geht nicht. kommt immer fehlercode 10
 
AW: DreamUp und serial auf usb

Hi,
beschreib mal genau was für ein Adapter Du hast, sonst wie geschrieben ein mit Prolific-Chip kaufen!!
Ansonsten Treiber alles durchtesten!!:emoticon-0112-wonde
 
Zurück
Oben