1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DreamStreamoid incl. Konfiguration

Dieses Thema im Forum "Android Archiv" wurde erstellt von darius1, 6. Februar 2012.

1. darius1

darius1 MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    0
    Hab DreamStreamoid gefunden :

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

DreamStreamoid is an android client for enigma2 receivers (e.g. Dreambox, VU+, IPBox, QBox).
    The focus is on the streaming of TV, radio and recordings.
    You can easily stream channels and recordings, switch channels, browse the EPG and choose bitrates and scalings via mobile phone.

You can stream content using the daroon player, MX Video Player or over a VLC-Server!

[​IMG][​IMG]

V. 1.1 :

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2012
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. darius1

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DreamStreamoid

[h=1]DreamStreamoid[/h] [h=2]Konfiguration mit VLC über UMTS (HSDPA)[/h] [h=2](Beispiel)[/h] Bei ausreichend schnellem DSL bzw. Kabelanschluss kann man problemlos das Fernsehprogramm per HSDPA auf das Handy streamen!
    Es muss darauf geachtet werden, dass in VLC und Receiver der Passwortschutz aktiviert ist, da diese über das Internet erreichbar sind! [​IMG] [h=2]Konfiguration in DreamStreamoid[/h] [​IMG] [​IMG]

[h=2]Konfiguration in VLC[/h] [​IMG]
    In VLC muss das Webinterface und der Passwortschutz aktiviert werden!
    Für den Passwortschutz muss man in JEDEM Verzeichnis des Webinterfaces eine Datei „.access“ anlegen, die eine Zeile, mit folgender Struktur enthält:
    Da das Erzeugen der ".access" Datei unter Windows etwas umständlich ist, kann man hier ein Beispiel downloaden:

(Aber bitte unbedingt einen eigenen Usernamen und Passwort benutzen!)

[h=2]Router-Konfiguration[/h] Im Router muss Port-Forwarding eingerichtet werden
    [​IMG] [​IMG]
    Hinweis: Für das Streaming wird das RTSP-Protokoll benutzt. Bei O2 scheint nur der Port 554 möglich zu sein!

4. kijanosch

kijanosch Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DreamStreamoid incl. Konfiguration

Hey

Gibt es nicht ein Video wie mann das macht ich dreh durch ich bekomme das nicht hin :(

5. darius1

Punkte für Erfolge:
    0
    DreamStreamoid Konfiguration mit VLC im WLAN

[h=1]DreamStreamoid[/h] [h=2]Konfiguration mit VLC im WLAN[/h] [h=2](Beispiel)[/h] Im lokalen Netzwerk kann über einen Computer, auf dem VLC installiert ist, gestreamed werden.
    VLC ist nicht Teil von DreamStreamoid und muss getrennt heruntergeladen werden.
    [​IMG] [h=2]Konfiguration in DreamStreamoid[/h] [​IMG] [​IMG]
    "VLC Benutzername" und "VLC Passwort" müssen nur ausgefüllt werden, wenn im Webinterface von VLC der Passwortschutz aktiviert ist.
    (siehe "mit VLC über UMTS (HSDPA)")

[h=2]Konfiguration in VLC[/h] [​IMG]
    In VLC muss nur das Webinterface aktiviert werden!
    [h=3][/h]

- - - - - - - - - -

[h=1]DreamStreamoid[/h] [h=2]Konfiguration mit VPlayer oder Daroon Player im WLAN[/h] [h=2](Beispiel)[/h] Im lokalen Netzwerk kann auf den VPlayer oder Daroon Player gestreamed werden.
    VPlayer und Daroon Player sind nicht Teil von DreamStreamoid und muss getrennt heruntergeladen werden.
    [h=2]Konfiguration in DreamStreamoid[/h] [​IMG]

"Receiver Benutzername" und "Receiver Passwort" müssen nur ausgefüllt werden, wenn im Webinterface des Receivers die HTTP Authentifizierung aktiviert ist.

Die Streaming Authentifizierung darf nicht aktiviert sein!
    [h=3][/h]

6. kijanosch

kijanosch Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DreamStreamoid incl. Konfiguration

Und mit der ersten Konfiguration kann ich jetzt auch das WLAN von meinen Eltern nutzen so das ich auf meine Dreambox daheim zugreifen kann??

WO her bekomme ich den VLC URL für Webinterface (INTERNET)

meine Dreambox IP hab ich

Diese Seite empfehlen