1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos DreamlBox live App für HD und Image Unterschiede

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von Türover, 5. Juli 2012.

  1. Türover
    Offline

    Türover Spezialist

    Registriert:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi Forum,

    Gestern ist meine 800se vom BS angekommen, nach Nur 6 Tagen seit Bestellung.
    Bin sehr zufrieden, echt insgesamt eine Verbesserung gegenüber meiner coolstream hd1.
    Muss noch eine Festplatte einbauen und dann mal Mkv testen, das war neben dem Lüfter, den man ja echt nicht hört, endlich Ruhe, der Hauptgrund für den Umstieg.

    Hab erstmal newnigma2 Image geflasht aber danach gleich GP3, weil ich Probleme mit dem SAT Settings einspielen hatte. Irgendwie wollte das Image nach dem aufspielen der Matze Settings keinen Sender mehr anzeigen. Daher war meine Rettung das Matze Plugin, dass es ja nur für GP3 gibt oder?

    Generell fand ich Newnigma etwas besser, aber ich denke ich warte jetzt, ob ich irgendwelche Nachteile bemerke. Nächstes mal bekomme ich das mit den Settings sicher hin, zu Not per DreamEdit.

    Nun zu meiner Frage:
    Ich würde gern im Garten oder Schlafzimmer auf mein iPad streamen.

    Dazu habe ich mir dreamMote Pro und Oplayer lite geholt. Das tut auch ganz gut für SD Kanäle.
    Nur leider Stocken HD Kanäle nach kurzer Zeit bzw laufen in Zeitlupe und Ton asynchron.

    Hat das jemand erfolgreich benutzt mit HD? Welcher WLAN Standard?

    Ich frage mich ob's an meinem WLAN, Oplayer oder iPad liegt.... Letzteres ist ein 3er also mehr geht nicht.
    Geht es mit dreambox live besser ? Ich würde es mir holen, aber es ist ganz schön teuer, lohnt sich also nur wenn HD geht. für SD tut's auch dreamMote und Oplayer.

    MfG
    Türover
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. sunraykai
    Offline

    sunraykai Freak

    Registriert:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DreamlBox live App für HD und Image Unterschiede

    Hallo TE, Du scheinst da, wo ich vor enigen Tagen war.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Zuerst war ich auch bei GP3, jetzt bei Newnigm2 el blindo.
    Newnigm2 el blindo, zu Newnigma2 gibt es mehr Infos.

    Das sollte einige Fragen beantworten.


    Greetz

    sunraykai
     
    #2
  4. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DreamlBox live App für HD und Image Unterschiede

    mit Dreambox-Live ist es derzeit nicht möglich die HD-Kanäle zu streamen! SD funktioniert perfekt!
    generell ist dieses APP aber sehr gut in Funktion, Einstellung usw. und ich hoffe das da irgendwann auch mal die HD-Sender funzen:whistle2:
     
    #3
    Türover gefällt das.
  5. Türover
    Offline

    Türover Spezialist

    Registriert:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DreamlBox live App für HD und Image Unterschiede

    Hi Laila,

    OK Danke für die Info dann lohnt sich das im Moment nicht. Weil SD tut mit der Lite Version von OPlayer auch einwandfrei (außer oben der kleine Werbebalken, auf den man beim Fernsehen sowieso nicht schaut).
    Es spielt HD sogar ab, aber nach einer Weile läuft der Ton nach bzw. das Bild in Zeitlupe weiter. HD Stream scheint das iPad noch vor zu hohe Anforderungen zu stellen.

    dreamMote unterstützt ja noch 2-3 andere Player Apss, müsste man nochmal probieren.

    Grüße
    Türover
     
    #4
  6. Türover
    Offline

    Türover Spezialist

    Registriert:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DreamlBox live App für HD und Image Unterschiede

    Da schau ich mal rein.
    Primär ging es mir darum, erstmal aktuelle Settings auf die Box zu bekommen. Irgendwie ging das manuell per FTP nicht, obwohl ich eigentlich alles in die richtigen Verzeichnisse kopiert hab. Bouquets waren da, aber jeder Sender blieb schwarz.
    Jetzt hab ich mit DreamEdit nachbearbeitet, d.h. nächstes Mal kann ich sicher auch in Newnigma2 damit die Settings einspielen.

    Mit dem Cam-Feed hatte ich jetzt keine Probleme. Newnigma gefiel mir Design mäßig ein bisschen besser, aber am Ende kommt es drauf an, ob mit dem einen oder anderen Probleme beim MediaPlayer oder beim Aufnehmen auftreten. Dann würde ich nochmal wechseln...

    Apropos Design: die kann man mit Skins wechseln? Was ich leider hässlich finde ist die aktive Kanaleinblendung. Die sieht bei Newnigma2 besser aus finde ich. Gibt es einen Skin, der das auch auf GP3 so aussehen lässt?

    Grüße
    Türover
     
    #5
  7. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DreamlBox live App für HD und Image Unterschiede

    Skins kannst du auch über das Bluepanel GP3 online nachinstallieren und wechseln!
     
    #6
  8. Türover
    Offline

    Türover Spezialist

    Registriert:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DreamlBox live App für HD und Image Unterschiede

    Hi all,

    Update: ich habe jetzt doch wieder dieses installiert: Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B
    Irgendwie hat mir GP3 von den Menüs her (auch strukturell, Plugin Verwaltung etc) nicht so gefallen, außerdem habe ich den subjektiven Eindruck, dass die Menüs schneller reagieren.

    Grüße
     
    #7
  9. marzi
    Offline

    marzi Spezialist

    Registriert:
    21. April 2009
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Süden an der Do
    AW: DreamlBox live App für HD und Image Unterschiede

    Hier mal ein Link(hoffe es ist erlaubt) um Hd zu streamen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #8

Diese Seite empfehlen