1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos DreamJB: nur ein Fake

Dieses Thema im Forum "Apple News und Gerüchte" wurde erstellt von mariomoskau, 13. Dezember 2012.

  1. mariomoskau
    Offline

    mariomoskau Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    5.133
    Zustimmungen:
    4.515
    Punkte für Erfolge:
    113
    DreamJB: Untethered Jailbreak für iOS 6 / 6.0.1 auf dem iPhone 5 und Co. nur ein Fake


    Ein bisher unbekannter Entwickler hatte für den 22. Dezember einen Untethered Jailbreak für iOS 6.0.1 in Aussicht gestellt und in den letzten Tagen die Aufmerksamkeit auf sich gezogen. In der Nacht von gestern auf heute hat der Betreiber der Webseite nun die Katze aus dem Sack gelassen und zugegeben, dass es sich hierbei nur um ein soziales Experiment gehandelt hat.

    Es hat sich nun also rausgestellt, dass sich hinter dem DreamJB kein Untethered Jailbreak für iOS 6.0.1 verbirgt. Das angekündigte Video hat sich dementsprechend auch als Finte entpuppt und zeigte lediglich das Jailbreak-Tool Redsn0w bei der Arbeit. Die ganze Geschichte soll nur ein soziales Experiment dargestellt haben, um herauszufinden, wie leichtgläubig die Internetnutzer sind und ohne einen konkreten Beweis an eine Lösung glauben. Die Seite wurde mittlerweile leer geräumt und verweist nur noch darauf den richtigen Jailbreak-Entwicklern zu vertrauen und keinesfalls Geld für einen Jailbreak zu bezahlen. Der Twitter-Account des Betreibers, der innerhalb weniger Tage sage und schreibe 20.000 Follower erreicht hat, wurde mittlerweile auch gelöscht.

    Es hätte allerdings auch schlimmer kommen können, denn die gewonnene Aufmerksamkeit hätte auch ausgenutzt werden können, um einen Trojaner zu verbreiten oder sogar Geld für den mutmaßlichen Jailbreak zu verlangen. Die Geschichte sollte also jedem eine Lehre sein und in Zukunft sollte man nur den bekannten Jailbreak-Entwickler vertrauen.

    appdated​
     
    #1
    szonic und chris gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DreamJB: nur ein Fake

    Sehr große Hoffnungen hatte ich nicht das an diesem Gerücht was dran ist, aber was mich sehr stört ist das immer wieder Leute versuchen die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, war ja nicht der einzige Fake in letzter Zeit.
     
    #2
  4. terrord
    Offline

    terrord Ist oft hier

    Registriert:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Leider alles click Hunters :-(
     
    #3
    chris gefällt das.
  5. mariomoskau
    Offline

    mariomoskau Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    5.133
    Zustimmungen:
    4.515
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DreamJB: nur ein Fake

    Leider müssen wir uns noch gedulden. Wie bekannt warten wir alle auf iOS 6 Untethered Jailbreak. Die Entwicklung ist im Gange. Man sollte schon längst auf vertraute Informationen setzen und nach dem bewährten Motto handeln, das besagt, das Erwünschte wird deswegen doch nicht zum Erwiesenen. Das Experiment lohnt sich woanders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2012
    #4

Diese Seite empfehlen