1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dreamdroid und Stream aufs Handy mit der Solo???

Dieses Thema im Forum "VU+ Solo" wurde erstellt von MW141, 14. August 2011.

  1. MW141
    Offline

    MW141 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. November 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Moin,
    ich hab da mal ne frage ... Mein Kollege hat eine Dream 500HD, jetzt hat ihm sein Kollege aufs Handy (HTC Desire Z) die Apps "Dreamdroid" und den Player "VPlus" draufgespielt. Er kann jetzt mit dem Handy über Wlan auf die Box zugreifen umschalten oder auch direkte Streams vom aktuellen TV Programm aufs Handy machen....

    Jetzt wollte ich mal fragen ob es auch mit der VU+ Solo geht???
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dreamdroid und Stream aufs Handy mit der Solo???

    Ich habe es noch nicht getestet.

    Habe allerdings schon gelesen, dass es funktioniert. Davon abgesehen... Wenn es bei der DM500HD funktioniert, sehe ich keinen Grund, wieso es bei der Solo nicht funktionieren sollte.

    Voraussetzung ist natürlich, dass für dein Handy die App verfügbar ist.


    Hier übrigens der Beitrag eines Users zu diesem Thema:
     
    #2
    MW141 gefällt das.
  4. MW141
    Offline

    MW141 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. November 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Dreamdroid und Stream aufs Handy mit der Solo???

    Ja aber geht es auch sicher mit diesem Programm oder gibts für die solo nen anderes???

    Und dann noch die frage: Geht es nur zuhause oder kann ich auch von unterwegs darauf zugreifen wenn ich am Handy ne Internetflat habe bzw. nen Wlan point???
     
    #3
  5. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dreamdroid und Stream aufs Handy mit der Solo???

    Der User hat doch geschrieben, dass es mit der Solo funktioniert...

    Dass dies auch unterwegs funktioniert (wenn man sich nicht im heimischen Netzwerk befindet), glaube ich nicht.

    Dafür wird die Leitung nicht ausreichen.
     
    #4
  6. B.T.
    Offline

    B.T. Freak

    Registriert:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    zu Hause ^^
    Es funzt auch mit anderen Playern man muss nicht unbedingt den vplayer nehmen

    gesendet vom HTC Incredible S mit Tapatalk
     
    #5
  7. kman
    Offline

    kman Ist oft hier

    Registriert:
    1. August 2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreamdroid und Stream aufs Handy mit der Solo???

    Mit der UNO funktioniert es, sollte auch mit der Solo.

    SD Sender funktionieren einwandfrei. HD Sender ruckeln allerdings.

    Geht auch über Inet, da reicht allerdings der Upload (DSL16000) nicht aus und es bricht nach paar sec. ab. ;-)
     
    #6
  8. tschanett
    Offline

    tschanett Newbie

    Registriert:
    27. März 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreamdroid und Stream aufs Handy mit der Solo???

    Das streamen ist an und für sich mit der Solo einwandfrei möglich auch mit nem up von knapp 90kb =)

    Mit ein bisschen Know How + einem Server mit VLC als streaming server ist es ziemlich einfach und läuft einwandfrei.. man muss halt immer abwiegen ob es einem die arbeit wert ist, und für was für ein Device man das ganze machen will.. für IOS z.b. gibts einige programme (einfach mal dreambox im appstore eingeben) die auch einwandfrei auf der VU+ funktionieren =)

    Hab den thread nur kurz duchgelesen und gesehen das immer wieder von einem htc gesprochen wird, kann ich leider nix zu sagen ausser das es über VLC auch auf dem htc funktioniert ^^

    LINK:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #7
  9. kman
    Offline

    kman Ist oft hier

    Registriert:
    1. August 2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nagut, dann wird der Stream aber aufbereitet. D.h. Auflösung gesenkt und ggf. Komprimiert. Ich hab den standart TV Stream der vu+ gemeint.

    Sent from my Galaxy S2 using tapatalk.
     
    #8
  10. tschanett
    Offline

    tschanett Newbie

    Registriert:
    27. März 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreamdroid und Stream aufs Handy mit der Solo???

    jep das wird er, aber nur so ist es möglich nach außen auf andere devices zu streamen, ohne das es ruckelt.. ^^

    ich mein ja nur, wenns jemand wirklich will, dann ist das die einzige möglichkeit es zu machen (natürlich gibt es auch verwandte möglichkeiten, die aber alle auf das selbe rauskommen xD)
     
    #9

Diese Seite empfehlen