Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreamboxgenuine deinstallieren

kazaam2201

Ist oft hier
Registriert
9. Juli 2010
Beiträge
165
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
Hey gemeinde

brauche einen ansprechpartner (skype) der mir bei der deinstallation hilft (dream 800 hd se).
Dreamboxgenuine deinstallieren aber wie. brauche den befehl für puty

 
DTS Workaround

Nach dem Flashen des Images das Dreamboxgenuine deinstallieren und anschließend rebooten:

ipkg remove enigma2-plugin-extensions-genuinedreambox --force-depends
reboot


Nach dem Reboot wird das "alternative" Dreamboxgenuine installiert. Dazu kopiert ihr
enigma2-plugin-extensions-genuinedreambox_experimental-git20101209-r0_dm800se.ipk nach /tmp
Anschließend wird dieses per Telnet installiert.

Code:
cd /tmp
ipkg install enigma2-plugin-extensions-genuinedreambox_experimental-git20101209-r0_dm800se.ipk
reboot

Dann das Dreamboxgenuine aktivieren und einmal einen Code generieren lassen.
Anschließend noch die 4 Pakete nach /tmp kopieren und installieren und DTS Downmix sollte funktinieren!

Code:
cd /tmp
ipkg install libdca0_0.0.5-r2_mipsel.ipk
ipkg install enigma2-plugin-extensions-audiosync_experimental-git20110116-r0_dm800se.ipk
ipkg install gst-plugin-dvbmediasink_0.10+cvs20110116-r1_dm800se.ipk -force-downgrade
ipkg install dreamdts_1.0-r4_mipsel.ipk
reboot
[23:01:41] Oli (the brain): [23:01] Oli (the brain):

<<< Dreamboxgenuineaber wie deinstallieren
 
Hi

Kannst Du mir den Sinn dahinter erklären ???

Wenn Du das Teil nicht aufrufst, dann ist es wahrscheinlich besser als es zu deinstallieren.

Das macht in meinen Augen genau so viel Sinn, wie den IExplorer aus älteren Windows Versionen zu entfernen. Es gibt mehr Probleme als Nutzen.
 
der Downmix erfordert eine deinstallation. was alles funktioniert hat. Nun ist DTS als Stero im HDMI bereich als ausgabe verfügbar
 
Zurück
Oben