1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

User Probleme dreamboxEDIT Verbindungsproblem

Dieses Thema im Forum "Enigma² Edision VIP/VIP2/Classic u.a." wurde erstellt von king-julien, 29. März 2013.

1. king-julien

king-julien Freak

Punkte für Erfolge:
    18
    bisher konnte ich mich mit dreamboxEDIT wunderbar verdinden bis heute abend da meldet er plötzlich:

Verbindung mit der Dreambox IP 192.168.0.106 war nicht möglich. Bitte überprüfen sie die IP Adresse oder ihr lokales Netzwerk.

log in daten sind korrekt die da wären:

IP Adresse ist klar

Benutzername: root

Passwort: argus

http port: 80

ftp port: 21

ftp typ: passiv

bisher hatte immer alles wie gesagt geklappt! meine FAVS liest er aus der Box herraus aber in die box kommt dann der hinweis mit der Fehlermeldung.....

in der box hatte ich DHCP auf an und da war bisher immer die ein und die selbe IP bis er die heute geändert hat von alleine!

nun hab ich DHCP ausgemacht.......und die alte IP eingetragen!!

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2013
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Nebelraser

Nebelraser Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    AW: dreamboxEDIT Verbindungsproblem

wenn Du DHCP an hast, zieht er sich doch ne IP, kannst die nicht auslesen? Port Nummer habe ich bei mir keine...

4. king-julien

king-julien Freak

Punkte für Erfolge:
    18
    also DHCP ist an in der box webif ist ok komm ich wieder rein....die settings auslesen klappt mit dreamboxEDIT aber wenn ich die rein schreiben will dann meldet er immer noch folgendes:

Verbindung mit der Dreambox IP 192.168.0.100 war nicht möglich. Bitte überprüfen sie die IP Adresse oder ihr lokales Netzwerk.

aber die IP Adresse stimmt , lokales Netzwerk ist ebenfalls ok und alles gut!!

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2013

Diese Seite empfehlen