Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreamboxedit Kanalnummern Problem

spieler11

Newbie
Registriert
6. Mai 2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo
ich habe nun meine Senderliste mit Dreambox Eit selbst zusammengestellt und zur DB geschickt! Hat ja auch alles wunderbar funktioniert! Nur hab ich ein kleines Problem und hoffe mal das ihr mir weiterhelfen könnt! Ich versuch es mal möglichst gut zu beschreiben!
Also ich hab mir 5 verschiedene Bouquets mit dementsprechenden Sendern angelegt! Jedem Sender habe ich natürlich eine Kanalnummer zugeteilt! Nur habe ich nun das Problem das die Kanalnummern die ich zugeteilt habe nicht auf der Dreambox übereinstimmen!
Ich nenn da mal ein Beipiel!
Also der WDR hat von mir die KANALNUMMER 55 bekommen und ist im ersten BOUQUET abgespeichert! Beim Durchzappen kommt der WDR aber dann bereits als KANALNUMMER 17!
Ist ja komisch oder?????
Und da sind auch noch eben viele andere die nicht mit meiner im Dreambox Edit gespeicherten KANALNUMMER übereinstimmen!
So liegt das nun daran das beim Durchzappen die DREAMBOX ein BOUQUET nach dem anderen durchgeht oder habe ich da sonst etwas falsch gemacht!
Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könnten denn den WDR z.B: schaue ich halt nicht so oft nur würde dieser Sender eben perfekt in das von mir erstellte BOUQUET passen!
Wenns nicht geht dann muss ich mir eh etwas anderes einfallen lassen wie ich mir die am besten ordne!
Danke schon mal für eurer Hilfe und Anregungen
mfg spieler11
 
AW: Dreamboxedit Kanalnummern Problem

Schau mal , habe auch die Bouqet angelegt z.B. Deutsche dann die sender nach einander wie ich diese in der Reinfolge haben will in die Liste/Bouqet geschoben und abgespeichert.
Demzufolge :
1 ARD
2 ZDF
3 MDR u.s.w.




picture.php
 
Zurück
Oben