Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox800se als server

Hi,

Lief deine Server Box ohne Probleme weiter ? Oder hatte sich diese gleich mit aufgehangen ?

Hatte ähnliches Problem mal mit einer unter cccam 2.2.1, dort lag es am Image. Gewechselt und seit dem alles i.o.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Dreambox800se als server

Nein die Dream800se als server läuft ohne probleme weiter nur der client hat keinen Zugriff mehr...... wenn ich bei 192.xx.xx.xx:16001 nach sehe ist er auch nicht mehr als aktiver Client drin.Kann es vielleicht an der dyndns liegen???
Was hast du für ein Image verwendet? Bei mir läuft derzeit
Devicename:dm800se
Enigma Version:2011-07-06-experimental
Image Version:Newnigma2 v3.2.2 2011-07-07
Frontprozessor Version:V1
Webinterface Version:1.6.8
 
AW: Dreambox800se als server

Hab die dyndns bei xxxxxxxxxx.no-ip.org kann es sein das der Anbieter nicht stabil läuft?Bin schon am verzweifeln!
 
AW: Dreambox800se als server

wenns bei anderen clienten funzt ,kann es nicht an der dyndns liegen. wenn ihr an der cfg. nix geändert habt sollte der client mal box /emu neustarten.
auf der 500er rennt bei meinen clienten die alte ccam 2.0.11 am besten.

mal ein netzwerk test machen bei der 500er. es gibt hier berichte das bei einigen
plötzlich das netzwerk nicht mehr funzt,und keiner weiss so genau warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox800se als server

es hängt ja nur 1 client dran... denn client neu starten haben wir auch schon versucht es funzt irgendwie nur wenn ich meine box neu starte.... hab vorher die box neu gestartet ging auch nichts dann hab ich im Programm NO-ip DUC v3.0.4 IP Refresh Now gemacht und zack wars wieder hell bei ihm.... hab das komische Gefühl ob es nicht doch an der dyndns liegt...... kann aber auch nur ein Zufall gewesen sein!
 
AW: Dreambox800se als server

Ja (#20) die Vermutung hatte ich auch schon, bin gestern Nacht noch zu ihm hingefahren und habs kontrolliert,war aber alles okay, werds mal mit ner anderen probieren.den port 1200 hab ich bei mir verändert zwecks Sicherheit hoff mal das ich mir deswegen nicht selbst einen Fehler eingebaut hab, aber kann ja ned sein sonst gings ja gar nicht oder?
 
AW: Dreambox800se als server

genau, dann hätte es garnicht gefunzt. es wird schon so sein wie du vermutest,ein dyndns problem. du hast ja geschrieben das es ja nach einen manuellen abgleich wieder hell war.
 
AW: Dreambox800se als server

Kann es sein das dyn.com nicht mehr kostenlos ist?Oder ist das irgenwo versteckt? Auf der Seite steht pro Jahr 30Dollar? weißt du das zufällig?
 
AW: Dreambox800se als server

es liegt nicht an der dyndns.... kann mir jemand ein stabiles Image empfehlen???
 
AW: Dreambox800se als server

das rennt bei meinen clienten echt top ,keinerlei probleme Link ist nicht mehr aktiv.

das dann install. zum cams laden beschreibung ist mit bei Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Dreambox800se als server

Okay danke aber was ist, wenn das Image vom Server Probleme macht?Könntest du mir da eins empfehlen? Muss jetzt wirklich nach dem Ausschlussverfahren vorgehen weil sonst glaub ich schmeiß ich das Teil vom Fenster raus.......:(
 
Zurück
Oben