Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox800HDse als OSCAM Server (maximale Clients und Kabel/Sat Mischung)

AW: Dreambox800HDse als OSCAM Server (maximale Clients und Kabel/Sat Mischung)

Hallo noch einmal,

irgendetwas ist trotz allem noch komisch. Ich bekomme nun in der Log Ausgabe immer wieder einmal den folgenden Eintrag auf meiner G02 Karte:

skyfull_without_kd [videoguard2] classD3 ins54: status 90 00 = ok but cw=00 -> channel not subscribed

Was bedeutet das denn und vor allem, was kann ich dagegen tun? Die
Entitlements auf der Karte sind alle noch gültig. Genau deswegen bin ich etwas beunruhigt.
Kann mir hier noch jemand helfen?

Danke.​
 
AW: Dreambox800HDse als OSCAM Server (maximale Clients und Kabel/Sat Mischung)

das heißt, der sender ist auf der karte nicht freigeschaltet.
um welchen sender handelt es sich denn..?
 
AW: Dreambox800HDse als OSCAM Server (maximale Clients und Kabel/Sat Mischung)

Ah, dass ist eine Erklärung. Es kann sein, dass die Client Box die G02 Karte abgefragt hat. Diese ist aber nur mit Sky Komplett versehen. Die D02 hat zusätzlich dann noch Kabel Deutschland Premium HD. Eigentlich eine mögliche Erklärung, wenn die Client Box auf der G02 war und dann umgeschalten wird und einen Sender wählt, der auf der G02 nicht freigeschalten ist. Dann wird er nach dem Fehler sicher auf die D02 gewechselt haben und alles war OK. Mein Vater hat sich zumindest nicht beschwert, dass er kein Bild hatte oder so.

Oder kann es noch etwas anderes sein?
 
AW: Dreambox800HDse als OSCAM Server (maximale Clients und Kabel/Sat Mischung)

so wird es wohl gewesen sein...
einfach die kd home und kd free kanäle als negative services beim g02 reader anlegen.
 
AW: Dreambox800HDse als OSCAM Server (maximale Clients und Kabel/Sat Mischung)

Wie als negative Services eintragen? Hab ich jetzt etwas verpasst? Muss ich dazu die oscam.services erweitern?

Ach und noch etwas. Irgendwie werden auf der G02 trotzdem keine EMM's geschrieben. Muss ich hier eventuell noch etwas machen?

Hier ist mir nämlich folgendes im Log aufgefallen:

emm-request sent auprovid=000000

Wenn ich mir dann den Reader anschaue, muss ich leider feststellen, dass kein EMM eingetragen wurde.

Irgendwie bereitet mir das doch ein paar Sorgen. Mein Wissen ist wohl doch noch nicht komplett ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben