Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dreambox600pvr Netzwerkanschluss lan ?

izmirlimurat

Newbie
Registriert
4. November 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo habe ein dreambox600pvr gekauft. habe gemini image geflasht hat alles wunderbar geklapt. mein problem. kann mein dreambox nicht an netz anschließen.habe ein siemens modem kabel und ein zio router mit 4 er anschluß. mit meinen festen ip adresse komme ins dream nicht rein. wie kann ich das zum laufen bringen.bitte um hilfe.:help: danke im voraus
 
AW: dreambox600pvr Netzwerkanschluss lan ?

versuche mal über den Router mit dem Programm DCC (Dreambox Control Center) eine Verbindung herzustellen.
Passende IP vergeben und dann sollte es gehen
 
AW: dreambox600pvr Netzwerkanschluss lan ?

Ich habe keine Ahnung was ein Siemens Modem Kabel ist. Für die Verbindung von der Box zum Router benötigst Du ein ganz normales Netzwerkkabel oder auch Patchkabel genannt. Du darfst nur kein Crossover oder ISDN Kabel nehmen.

Hat Dein Zio Router eine DHCP- Funktion? Wenn ja, dann solltest Du die aktivieren. Wenn Du bei der Dreambox dann auch noch ein Häkchen bei DHCP unter Einstellungen/ Experte/ Kommunikation, Netzwerk machst und neu startest, sollte der Box vom Router automatisch eine IP vergeben werden.
 
AW: dreambox600pvr Netzwerkanschluss lan ?

DHCP- Funktion im Router sowie auch in der Dreambox? Das richtige Kabel hast Du auch?
Dann nimm mal den Rat von Holzwurm an und besorge Dir das Dreambox Control Center (DCC 2.95)
Damit kannst Du dann die Box suchen lassen. Wie hast Du denn bisher versucht auf die Box zuzugreifen?
 
AW: dreambox600pvr Netzwerkanschluss lan ?

Moin,
Holzwurm hat recht DCC und suchen lassen habe auch zuerst probleme gehabt aber geht.Auf jedenfall auch auf die einstellung in der dreambox achten.
 
Zurück
Oben