Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox600 Sat - W-Lan Dongle?

my-wayne

Hacker
Registriert
1. Mai 2009
Beiträge
312
Reaktionspunkte
24
Punkte
78
Ort
Germany
Hi erstmal :)
Hab da mal ne frage. kann man irgendwie bei der drem600s per w-lan dongle eine verbindung bekommen?
Wollte nicht extra ein Kabel ganz nach unten ins Wohnzimmer legen.
Wenn ja jemand ne idee hat wie man sowas hinbekommen kann kann sich bitte melden.
Wo man so einen Dongle her bekommt wenn es ihn gibt weiß ich leider auch nicht hab davon nur mal gehört.. zu teuer sollte es auch nicht werden *g*
danke für eure Hilfe schonmal :)

Mfg
waYne
 
AW: Dreambox600 Sat - W-Lan Dongle?

hi,

ich mache sowas über D-Lan... :) (geht übers Stromnetz)

google einfach mal nach D-Lan Adapter/Stecker

kostet in etwa 50 Euronen
 
AW: Dreambox600 Sat - W-Lan Dongle?

Alternativ an den Lanport eine Wlan Bridge. Gibt auch diverse Accesspoints die man als Bridge betreiben kann, aber das sollte man vorher in den technischen Daten prüfen.

Ich würde aber auch eher zu den o.g. Powerlineadaptern raten, da ich im Schnitt damit bessere ergebnisse erziehlt habe als Wlan.
 
AW: Dreambox600 Sat - W-Lan Dongle?

Da hätte ich doch auch gleich mal ne frage, Undzwar funktionieren diese DLAN Teile auch an ner verteiler steckdose? Bzw 3-Fach Dose? Hab so ne Steckerleiste mit an aus schalter wo tv, Dreambox, Xbox und AVR angeschlossen sind. Funktioniert DLAN dort dran???
 
AW: Dreambox600 Sat - W-Lan Dongle?

Hallo
Hab auch ne DM 600 und möchte es auch mi diesen Dlan verbinden. Wie funktioniert das? Einfach anschließen und dann? Muss man irgendwas flashen oder so?
Möchte halt Homesharing betreiben aber mein Router ist ein wenig weit enfernt von der DM 600.

Danke im vorraus!

Gruss cookie07
 
Zurück
Oben