Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox500HD läuft mit Speedport W920v NICHT

segas

Newbie
Registriert
14. Juli 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
hat jemand erfahrung mir der Dreambox 500 HD und dem Speedport W920 v von der Telekom ?

Um einen Störungsfreien Betrieb der Dreambox zu leisten müssen an dem Speedport änderungen vorgenommen werden ?

Bin neu in dem Geschäft. Falls ich hier falsch bin nich böse sein sach wo ich hin soll habe sonst nichts dazu gefunden:emoticon-0107-sweat

Danke
 
AW: Dreambox500HD läuft mit Speedport W920v NICHT

Hi

Das sollte kein Speedport 920 und 500HD Problem sein, sondern ein allgemeines
Von welchen Erfahrungen reden wir denn ??
Was funktioniert bei Dir nicht ?? und
Welche Fehlermeldungen kommen ??
Was möchtest Du denn erreichen ??


Oder kurz: Wo ist DEin Problem und warum schilderst Du es nicht ??

Denn
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ist eine gewagte Aussage.....:D


segas schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Soll das eine Frage oder eine Feststellung sein :confused: ?
 
AW: Dreambox500HD läuft mit Speedport W920v NICHT

segas hat 2 klare Fragen und eine Bitte geäußert. Wenn Du nicht weiterhelfen kannst, Tina, dann würde ich nicht antworten.
 
AW: Dreambox500HD läuft mit Speedport W920v NICHT

Hi

Man wird ja wohl Informationen sammeln dürfen.

Habe nur gefragt, wo sein Problem ist .

Er fragt nach Erfahrungen. Der Router funktioniert mit meiner DM prima, wieso sollte er nicht mit seiner Box funktionieren ??

segas[/B schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn man das beantworten soll, müsste man schon wissen, wo es klemmt. Genau das habe ich gefragt.
 
AW: Dreambox500HD läuft mit Speedport W920v NICHT

Hy,
mein Problem ist das ich die DM500HD vor ein paar Tagen gekauft und von meinem Bruder habe umbauen lassen sprich er hat den Durchblick was die Software und den Rest angeht. Leider is er zur Montage in China und kann erst in 2 Monaten wieder helfen :(
Wollte solange nicht warten.
Also Die DM500HD hat Gemini Projekt 2 drauf und cccam2.2.1
läuft bei meinem Bruder TOP !! Nur bei mir is es Dunkel. Sat Programme laufen bei mir gut aber nicht in HD was wiederum bei meinem Bruder funktionierte.
Er is bei 1&1 ich bei der Telekom. Er hat auch eine Fritzbox ich eine Speedport.
Was ich unter anderem nicht verstehe Die Sender Sat1 Comedy und RTL Living sind Hell auch ORF1 u 2 funzen nur der Rest nicht.
Habe auch unter cccm2.2.1/osccam1.00 oder scan3.5.9 usw umgeschaltet immer das gleich resultat.Bei manchen nicht bei allen bekomme ich eine Nachricht wenn ich umschalte zb "Tunen fehlgeschlagen"

Soweit mein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox500HD läuft mit Speedport W920v NICHT

Hi

So, jetzt kann man mit Deiner Aussage was anfangen. Sollte auch kein Angriff sein.

Wenn Du den Link Removed installierst, sollten die anderen Sender auch aufgehen

LAde Dir diese Datei herunter Link Removed und mache eine offlne Installation.

Dann sollte alles offen sein.

Das Gemini würde ich heute nicht mehr nehmen.

Was recht Problemlos läuft ist das Newnigma2 Image. Da ist alles drin und vorinstalliert (CCcam) was man so braucht. Da laufen auch alle HD SEnder.

Wenn Du es mal probieren möchtest, dann ist hier der Link ist nicht mehr aktiv.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, wieso der Router "Schuld" sein soll.............
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox500HD läuft mit Speedport W920v NICHT

kann mal jemand die beide threads zusammenführen. gibt doch nur ein großes kuddelmuddel und alles ist doppelt gemoppelt.
 
AW: Dreambox500HD läuft mit Speedport W920v NICHT

Danke erstmal für Deine Antwort,
habe mich auch nicht angegriffen gefühlt:emoticon-0105-wink:

Werde Deinen Tip ausprobieren und dann melde ich mich.
Habe mir auf der Arbeit sagen lassen das es möglicherweise die Leitung oder der Speedport seien könnte. Meine Leitung is eine VDSL50, die dürfte wol ausreichen, dann blieb der Speedport übrig weil die MD woanders ja läuft.
So meine Vermutung.
Firewall oder ähnliches in dem Speedport hatte ich in Verdacht nur leider habe ich mich damit bis jetzt zu wenig auseinandergesetzt. Das wird sich ändern:emoticon-0142-happy
Ups habe gerade gesehehn geau diesen SatAngels Key Updater E2 1.3 ist installiert !
Was mir aufgefallen ist wenn ich dort reingehe um ein Update zu machen egal bei wechen der 6 Update Möglichkeiten dauert es irre lange bis dies durchgeführt wird !!! Ich habe es bei meinem Bruder gesehen dort angewählt geht es sofort los und ist ruck zug fertig. Meine Zeit dafür ist ca 45 sec.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox500HD läuft mit Speedport W920v NICHT

Was möchtest du denn Hell bekommen? Hast du ein eigenes Abo, oder bekommst du z.B. etwas über C-Line?
Wenn über C-Line und die bei deinem Bruder geht, ist sie vill mit einer Dyn abgesichert.

Oder leitet dein Bruder eine Line an dich weiter, hat aber kein Reshare?

Wenn du nur Klient bist, brauchst du an dem Speedport eigentlich keine Veränderungen vornehmen.

Hast du in der DM auch die richtige IP für den Speedport? Die Fritze hat eine andere Standart IP
 
AW: Dreambox500HD läuft mit Speedport W920v NICHT

Hi,
geht von meinem Bruder über C-Line und er hat ein Dyn soweit ich weiß.
Muß ich denn in meinen Speedport noch etwas einstellen und wenn ja wo?
Im DM wo gebe ich ihm die IP ein? Netzwerkeinstellungen?
Bin nochmal die Netzwerkeinstellungen der DM durchgegangen musste dabei feststellen das die DHCP und der NameServer1 nicht aktiv waren!"
DHCP is jetzt OK aber der NameServer1 nicht, was is dort einzutragen ? Meine IP vom Speedport evt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox500HD läuft mit Speedport W920v NICHT

Hi,

bin nochmal die Netzwerkeinstellungen inder DM durchgegangen habe dabei feststellen müssen das DHCP und der NameServer nicht aktiv waren der DHCP ist jetzt ok aber der NameServer1 nicht ! Was mus ich dort eingeben ?
Ach je die Netzwerkverbindung läuf laut DM
 
AW: Dreambox500HD läuft mit Speedport W920v NICHT

Hi

Habe auch VDSL 50 und keine Probleme. Wenn es um Sky geht, dann musst Du noch den Port am Router freuigeben.


Konfiguration starten/Netzwerke/Nat und Portregeln

Neue Regel definieren
Bezeichnung = beliebig z.B. SKY
Gültigkeit für = Deine IP der Dreambox (Die feste IP)
Protokoll = TCP
Port = Der Port in Deiner Line (SERVER LISTEN PORT : 0815)

Dann sollte SKY weitergeleitet werden

Zum SA Keyupdater.

Da gehe ich auf Minicats Keyupdate

und lade mir Minicats Keybundle herunter. Das macht dann das komplette Austria Sat Paket auf.

Und schnell geht es auch, fängt also (fast) sofort an zu laden.


EDIT:

segas schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gebe der Box eine feste IP.

Gehe im Router auf

Menü/Einstellungen/System/Netzwerk

Dann auf Adapter Einstellungen

Netzwerkadapter aktivieren Ja
Adresse automatisch beziehen = nein
IP-Adresse = da kannst Du eigentlich den Wert stehen lassen, der da steht.
Falls wider Erwarten keine IP drin ist, kannst Du eine auswählen von

192.168.2.2 - 192.168.2.254 (Habe die bei mir auf 192.168.2.100 stehen)
Netzmaske = lassen (255.255.255.0
Eine Gateway verwenden = ja
Gateway = 192.168.2.1 (Routeradresse)

Kannst ja dann zur Kontrolle noch einen Netzwerktest machen.

Es kann sein, dass der in die Hose geht, dann einfach den Router und die Box neustarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox500HD läuft mit Speedport W920v NICHT

Bei Namenserver gibst du die IP des Seedport ein.

Wenn du kein eigenes Abo hast, das du weitergeben willst, brauchst du keinen Port frei zu geben.

Wenn du nur eine C-Line von deinem Bruder hast, brauchst du an deinem Speedport eigentlich gar nichts ändern.

Es kann aber nur funktionieren wenn dein Bruder ein Abo hat, oder er für seine C-Line noch einen Reshare hat.
 
AW: Dreambox500HD läuft mit Speedport W920v NICHT

Also habe lange die Speedport v920w gehabt. Geht auf jeden fall.

Dir ist bekant das du die Speedport ohne große eingriffe zu einer Fritzbox 7570 flashen kannst?
 
AW: Dreambox500HD läuft mit Speedport W920v NICHT

Läuft es denn jetzt? Eine Rückmeldung würde Deinen Helfern ein positives Feedback geben!
 
Zurück
Oben