Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox100 flashen mit Xloder

Dark65

Stamm User
Registriert
4. März 2010
Beiträge
1.055
Reaktionspunkte
26
Punkte
208
hallo freunde,hier im forum ist beschrieben wei mann mit den chanelleditor das dreambox flashen kann aber ab V200 muss man ein Xloader V31 nemen,nur wie geht damit?
also mit den com port war alles klaro der hat ihn gefunden und auf das bildschirm ist ein fenster auf gegangen dort stande etwas wie sw update aber wo soll ich am Xloader klicken um die software zu suchen auf uplaod oder auf download?
das sind die sachen die auf xloader drauf sind
Auto.com Connect Upload Download All Free Scramble

also,gibt keine anleitung für das xloader wenn mann die software rein tunn soll?
weil auch chanelleditor ist die anleitung andas dort wenn mann die software rein machen muss mann auf UP klicken nur auf Xloader steht das nicht drauf nur
DOWNLOAD und UPLOAD
bitte um info
und ist normale das wenn mann beide kabel anschliest am bildschirm eine kleine fenster kommt?
danke i mvoraus
 
AW: Dreambox100 flashen mit Xloder

den uploades starten , soft auswehlen , dann kurz in der dream den strom kabel raus und wider rein , dann solte das update beginen
 
AW: Dreambox100 flashen mit Xloder

achso,bei chanelleditor war nur eine abkurzung UP ok danke,ich habe noch eine frage,wen ich im setupexpert gehe dort kann mann mit die tastatur über den dreambox schreiben nur ich weiß nicht wo ich drücken muss wenn mann zum beispiel platz lassen soll schaumal :
toni 300
und wenn ich im dreambox unter Experte setup gehe mann kann dort schrieben welche von den tasten ist leer taste? wenn ich schreibe
toni 300 password
danke für alles mein freund
 
AW: Dreambox100 flashen mit Xloder

ich glaube 0 auf der fernbedinung macht ein lerzeichen , hab hier zwar eine 100 zu verkaufen vor mir ligen , ist aber nicht angeschlosen , und ich kann dir nicht 100% sagen ob es auf 0 oder ein anderen knopf ist.

einfach mal testen
 
scheiße ich komme nicht weiter czutok,ich habe ein dm 100 bekommen und wollte ihn mit mein server in mein schalfzimmer richten oben auf das box war schon eine client eingerichtet ich habe seine daten gelöscht und meine eingetragen nichts es funzioniert nicht was meinst du soll ich lieber das box neu flashen weil auf das box ist diese software drauf:
Boot loader 1.01
S/W version 2.16S
letze aktualiesierung Dec. 21 2009
H/W version usb device:FTDI
ich habe so gemacht
bin im expert menu rein
dab wahle ich dort 0101
dan kommt das fester rau ober stelle ich auf DHCP,dan gehe ich activate smartcard ON
card client setup
ccccam
dan
serve1
status Enable
Host select HOST IP
Host IP 0.0.0.0
Host name mein dyndns server
port 12000
user id name
idse password das password
Remote emus NO
was mache ich dan falsch ich speicher auch alles wenn ich die eingebe habe tausenmal alles wieder kontrolliert

ok hat alles geklappt jetz ich musste noch beim 2 server was einrichten jetz ist alles ok danke aber für mehere info were ich euch dankbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben