Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox - Welches Modell ?

global1984

Newbie
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem optimalen Modell für mich im Bereich Dreambox.

Ich habe z.Zt. einen Unitymedia Kabel Anschluss aber wollte mir auch die Möglichkeit mit der Box auf Sat zu gehen vorbehalten.

Wichtig wäre sicherlich ein digitaler Anschluss an der Box (HDMI / SPDIF) und evtl. Möglichkeiten die jeweilige Box zu flashen etc. sicherlich wäre HD auch ein Thema.

Was für ein Modell kann man mir empfehlen ?


Gruß
 
AW: Dreambox - Welches Modell ?

Willkommen im Club :good:

Wäre eine 800se, weil man da auch den Tuner wechseln kann.
Hat HDMI, optischen Ausgang, Linux als BS und kann sowieso HD :ja
Kannst eine HDD einbauen, 2 Cardslots, 2x USB.....
 
AW: Dreambox - Welches Modell ?

Alternativ gleich die DM7020HD. Die hat von Haus aus zwei Tuner verbaut. Einen Sat- und einen Kabeltuner. :)


PS: Die Tunervariante kann man sich aber auch beliebig zusammenstellen (2x Sat, 2x Kabel oder 1x Sat u. 1x Kabel).
 
AW: Dreambox - Welches Modell ?

ich hätte dann damit auch die Möglichkeit mein Unitymedia Karte mit dem DreamCrypt Modul was dort drin ist nutzen?

Oder auch dort Unitymedia / Sky erhellen? Wobei ich gehe mal davon aus, dass ich dort ein neues CI-Modul kaufen muss?
 
AW: Dreambox - Welches Modell ?

Geht, glaube ich gelesen zu haben, bei den Clone 800 auch.
 
Zurück
Oben