Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Webinterface online über Dyndns

Slipii7

Freak
Registriert
5. März 2010
Beiträge
254
Reaktionspunkte
15
Punkte
18
Hallo,

ich wollte mich mal eben erkundigen ob es denn möglich ist das Webinterface der Dreambox (in meinem Fall 500 HD) online zu stellen. Das man von überall über eine Dyndns zugreifen kann?


Grüße
 
AW: Dreambox Webinterface online über Dyndns

Klar geht das. Einfach einen port zur Dreambox im Router öffnen. Dann kannste von überall im netz über deinedyndns:deinport drauf zugreifen.
 
AW: Dreambox Webinterface online über Dyndns

Das ist aber sehr gefährlich!!! Ausserdem was soll das nur immer, schaut zu Hause rein, wenn es nicht lüpt kann man schwer was von aussen machen!

Da gibt es eine andere sicherere Lösung!
 
AW: Dreambox Webinterface online über Dyndns

@Matlock, eine andere sicherere Lösung wäre?
 
AW: Dreambox Webinterface online über Dyndns

da muss dreambox ins Exposed Host sein was das ist kannst du hier nach schauen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
aber wie Matlock schreibt das ist sehr gefährlich wenn ich deine IP erwische kann ich mit dein box alles machen
 
AW: Dreambox Webinterface online über Dyndns

naja was heist gefährlich. Man kann das webif ja per Passwort sichern. Und wenn man nen port nimmt den man nur selber kennt (nicht den standard 80er Port) ist auch schon wieder halb so wild. Klar Username und Passwort wird als unverschlüsselter Text übertragen - ob man dieses sicherheitsrisiko in kauf nimmt muß jeder selbst entscheiden...

Ich finds auch sinnlos. Höchstens für den Timer zu programieren von unterwegs wäre es ganz nett...
 
AW: Dreambox Webinterface online über Dyndns

Wenn es unbedingt sein muss, dann über eine sichere VPN Verbindung. Alles andere ist abzuraten da jeder Dusel ein Portscaner nutzen kann und so auf die Box kommt.
 
AW: Dreambox Webinterface online über Dyndns

Okay, dann lass ich das mal lieber ;) Danke trotzdem für die Informationen.
 
AW: Dreambox Webinterface online über Dyndns

Das Stichwort heist hier SSH, dazu gibt es aber hier einige Threads dazu!

Upps, zu langsam!!
 
AW: Dreambox Webinterface online über Dyndns

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eine blöde Frage, ich hab es jetzt mal kurz probiert (gleich wieder rausgenommen) und es hat alles funktioniert. (mit 80er port) Kannst du mir helfen wie ich es hinkriege das der Reciever nicht mehr über den 80er sondern über z.B. 55555 erreichbar ist?

Grüße
 
AW: Dreambox Webinterface online über Dyndns

Das ist und bleibt trotzdem gefährlich, du kannst im Router eine Portumleitung machen, aber der Port kann auch gescannt werden!!
 
AW: Dreambox Webinterface online über Dyndns

Was hast du denn für nen Router? Du musst im prinzip nur Wunschport weiterleiten auf port 80 der Dreambox.

Schau mal hier auf der Seite: xxxxxxxxxx
da gibts Anleitungen für fast jeden Router :)

Edit by szonic:
Keine Fremdlinks bitte, siehe Board Regeln

Alternativ: google mal nach "Portforwarding"! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben