Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Web-X-Tv Problem

cookie07

Stamm User
Registriert
1. September 2008
Beiträge
1.083
Reaktionspunkte
205
Punkte
223
Hi..
wollte über den Pc auf meine Dreambox 600 fernsehen..hab auch die Ip eingegeben alles läuft super..nur wenn ich auf Web-X-Tv schalte kommt immer diese Meldung: "Waiting for Video" Hab auch schon fast ne stunde gewartet doch nichts passiert.. VLC player hab ich auch aktualliesiert pc neugestartet aber immer noch dunkel...

Was mache ich falsch bzw. wo könnte der Fehler sein?

Danke!
Gruss cookie07
 
AW: Dreambox Web-X-Tv Problem

Ja hab auf allen kanälen mal geschaut, aber immer die gleiche meldung!

Gruss cookie07
 
AW: Dreambox Web-X-Tv Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo
Hab die VLC version 0.9.9...denke das is die aktuellste... active x und mozilla plugin ebenfalls installiert!... Hab auch mal Firewall ausgeschaltet leider ohne ergebnisse... Keine ahnung woran es liegen könnte...

Gruss cookie07
 
AW: Dreambox Web-X-Tv Problem

lad dir ne alte version runter, mit den neueren funzt das net richtig, nimm die VLC version 0.8.6i.
 
AW: Dreambox Web-X-Tv Problem

@lizard-king
Diese Version hatte ich vorher..hab die deinstalliert dann die neueste Version installiert... aber mit der alten ging es auch nicht.. Da steht immer waiting for Video!?

Gruss cookie07
 
AW: Dreambox Web-X-Tv Problem

klick mal alternativ auf den "VLC" button und guck ob er da den stream öffnen kann.

welches betriebssystem verwendest du?

hast du im VLC player unter "einstellungen"-"hauptinterface" das "HTTP-ferbedienungsinterface" wohl angehakt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox Web-X-Tv Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das mit dem "VLC" button funktioniert einwandfrei...
Betriebsystem ist Windows Vista...klappt aber auch nicht unter XP, habs auch schon versucht..

Ich finde dieses Haupinterface und HTTP-fernbedienungsinterface nicht!?

Gruss cookie07
 
AW: Dreambox Web-X-Tv Problem

du musst im VLC player auf den reiter "einstellungen" gehen und die einstellung so wie im angehängten bild machen. anderungen dann abspeichern und bitte nochmal testen.
 
AW: Dreambox Web-X-Tv Problem

ich verwende die 0.8.6i, alle neueren versionen kannst mit der dream vergessen.
 
AW: Dreambox Web-X-Tv Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen Dank! Hab mir die von dir oben genannte Version von VLC player runtergeladen und nun funktioniert! :good:.. Super!

Hab noch ne frage! Weist du oder jemand wie man einen Port freischalten kann damit ich überall auf meine Dream600 zugreifen kann? Hab Speedport 701V router...

Gruss cookie07
 
AW: Dreambox Web-X-Tv Problem

du musst zuerst eine dyndns adresse z.b. bei dyndns.org erstellen, da du ja immer unter der gleichen adresse erreichbar sein musst (außer du hast von deinem internet provider ne statische IP adresse, was ich aber nicht glaube).

GANZ WICHTIG: änder das passwort deiner dream, geh im DCC ins telnet und gib dort "passwd" ein, daraufhin kannst ein neues passwort eingeben.

die daten deines dyndns accounts trägst du dann in deinem router ein (siehe erstes bild).

danach machst die portweiterleitung (2.bild):

bezeichnung kannst frei wählen z.b. "Dreambox", protokoll nimmst "TCP", IP natürlich die IP der dreambox.
"umgeleitete ports-öffentlich" nimm z.b. "24000", "umgeleitete ports-private client" musst die "80" nehmen (port für das webinterface der dreambox als standard in den netzwerkeinstellungen der box eingestellt), einstellungen speichern und dann den router am besten neustarten, d.h. den router für ein paar sekunden vom netz trennen.

danach den zugriff auf die box einem anderen netzwerk über das internet testen. in nen webbrowser eingeben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


dann wirst du nach dem passwort der dream gefragt und du solltest dich dann auf das webinterface der dream einloggen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox Web-X-Tv Problem

Hallo
wollte mein passwort von der dream ändern... habs so gemacht wie oben beschrieben... doch ich kann kein neues passwort erstellen... keyboard reagiert nicht wenn ich bei telnet neues passwort erstellen möchte.. was soll ich machen?

Gruss cookie07
 
Zurück
Oben