Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox - VLC - Internetstream ?

Dexter84

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. November 2009
Beiträge
63
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hi!
Ich bin ab nächster Woche ein halbes Jahr in Lettland und würde gerne mir einen kleinen Streaming-Server einrichten, um auch von dort auf mein TV-Programm zugreifen zu können.
Ich habe eine DM800 und einen PC, den ich dazu verwenden könnte. Mit dem Server würde ich dann über VLC den Stream in mpeg4 wandeln, mit passender Bitrate für meine 2Mbit Upload. Könnt ihr mir sagen wie das am Besten mache? Suche schon seit einiger Zeit eine passende Lösung, aber meistens passt es nicht oder es sind uralt Threads. Freue mich über jede Hilfe
 
AW: Dreambox - VLC - Internetstream ?

Suche auch ca. solch eine Lösung! Aber nur dass die DM der Server ist ..., Bitrate braucht die nicht runter rechnen, würde gern direkt 1:1 auf den Tuner zugreifen.

Lokal ist es ja möglich, den Stream über zig Tools zu starten. Meisten ladet man sich eine stream.xyz File runter. In dem ist dann die IP + Weiter Details zum Sender (PID etc.)

Aber wie funkt das EXTERN?! Am besten ohne Tool. Einfach über VLC mit IP:port
Wenn ich das Webinterface der DM forwarde und dort auf den Stream zugreife, will er auf die Interne IP zugreifen Oo ...

im VLC sehe ich dann die IP+Port+PID etc, ändere ich dann die IP auf die Öffentliche von meinem Internetanschluss bekomme ich ca. 1-2Sek ein Bild und beendet mir den Stream.

Upload hab ich genüg zur Verfügung ...

hoffe es irgendwie verständlich erklärt zuhaben +g+


lG
 
AW: Dreambox - VLC - Internetstream ?

WOW 10MBit Upload hätte ich auch gerne. Naja ich muss es umrechnen ich weiß nichtmal ob ich in Lettland 2Mbit Downstream habe... Wäre toll wenn jemand kurz Tipps geben könnte wie ich das Ganze am Besten mache
 
AW: Dreambox - VLC - Internetstream ?

Mit einer richtigen leitung sollte es gehen.

Hier mal das VLC File

#EXTM3U
#EXTVLCOPT--http-reconnect=true
http://192.168.178.21:8001/1:0:19:EF10:421:1:C00000:0:0:0:

Hier Dyndns eintragen
Port im Router auf machen

Ich habe es selbst noch nie gemacht, es sollte aber so gehen.

Den Port 80 würde ich dann auch noch auf machen um die VLC Files zu bekommen und auch um die Sender zu wechseln.
 
Zurück
Oben